Abenteuerspaziergang, Ideen gesucht!!!
-
-
Hallo zusammen!
Ich würde gerne in meiner Region ein paar Abendteuerspatziergänge anbieten. Ganz unverbindlich für jeden Halter und Hund. Eine Strecke habe ich mir noch nicht ausgesucht, es gibt aber so einige in meiner Nähe.
So, jetzt zu meiner Idee. Ich würde gerne so etwa 1,5 - 2 Stunden gehen wollen. Dabei sollen dann bestimmte Aufgaben erledigt werden. Nicht, wie eine Schnitzeljagd mit 2 Gruppen, sondern so, dass man in einer Gruppe geht. Dazu brauche ich aber noch ein paar Ideen, was man alles machen könnte. Bisher habe ich folgendes:
- in einer Reihe aufstellen und Slalom um die anderen Hunde
- den Hund außen um Baumstämme schicken
- den Hund soll über einen Baumstamm balancieren oder drüberspringen
- Leckerchen im Laub oder zwischen Holzstapeln suchen
- einzelne HH verstecken sich und der eigene Hund muss ihn suchenWelche Ideen habt ihr noch???
Wie findet ihr meine Idee???
Ich möchte einfach ein bisschen Spaß beim täglichen Spatziergang vermitteln. Es sollen einfache Übungen sein, die man in (fast) jeden Spatziergang einbauen kann. Außerdem finde ich es immer nett, wenn sich HH untereinander austauschen können. Könnte also evtl eine regelmäßige Veranstaltung werden. Kommt halt auf die Nachfrage an.
MItkommen darf natürlich jeder, egal welche Altersklasse. Voraussetzung ist nur, dass die Hunde sozialverträglich sind. Hunde, die nicht abgeleint werden können bleiben ganz einfach an der Leine und werden ggf mit einer Schleppleine gesichert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Bei uns in der Region gibt es eine HuSchu, die etwas ähnliches anbietet und wir hatten bei diesen Spaziergängen immer sehr viel Spaß.
Hier mal der Link: http://dog-institut.eu/fotos.htm
Dort einfach mal die Rubrik Erlebnisspaziergänge anklicken, da taucht dann eine Fotodoku auf.
Vielleicht sind ja Anregungen dabei
LG
-
Na, da guck ich doch gleich mal!
danke für den Link!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!