Grundimmunisierung - 3. Impfung??
-
-
Zitat
1te Impfung Grundimmunisierung
* Pavo
* Leptospirose
* Staupe
* H.c.c.
* Virushusten2te Impfung Grundimmunisierung
* Pavo
* Leptospirose
* Staupe
* H.c.c.
* Virushusten
* Tollwut3te Impfung Grundimmunisierung
* Pavo
* Leptospirose
* Staupe
* H.c.c.
* Virushusten
* TollwutHabe ich aus einem anderen Impfbuch mal abgeschrieben
Hier mal ein Link: http://dr-robl.de/fragen-und-a…impfungen-bei-hunden.html
So macht unsere TÄ es auch.
Staube Hep, Parvo und Tollwut wird dann nur alle 3 Jahre neu geimpft und Zwingerh und Lepto einmal im Jahr.Meine TÄ meint das die Wirkung auch nur dann 3 Jahre sein kann wenn die Grundimunisierung auch gut ist, und somit muß 3 mal geimpft werden;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Meine Luna wurde nur 2x jetzt am Anfang geimft. Ich hatte auch in einem Ratgeber gelesen, dass es 3 Impfungen gibt und dann nachgefragt, aber mein TA meinte, dass ich erst in einem Jahr zur nächsten Impfung wiederkommen muss. Keine Ahnung, ob da dann schon mehr Impfstoffe in der Spritze waren. Auch mit unserer älteren Hündin sind wir immer einmal im Jahr zum Impfen und nicht erst alle 3 Jahre. Vielleicht impft unser TA hier einfach einen anderen Cocktail...
Viele Grüße! -
Ich bin ja nun nicht so der Impffan, aber eine vernünftige Grundimmunisierung finde ich wichtig.
Geordy ist 3 mal geimpft für Staupe und diesen Kram. Tollwut bekommt er aber erst im Oktober das erste Mal (nach dem Zahnwechsel).
In Folge lege ich auf Leptospirose und Zwingerhusten keinen Wert mehr. Tollwut gibt es alle 3 Jahre (ist schon seit ein paar Jahren auch fürs Ausland gültig). Staupe und Co. werde ich sicher noch mal die Titer überprüfen lassen und dann schauen, was an Impfe noch nötig ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!