• Wer kann mir etwas über lyphknotenkrebs beim hund sagen
    ich weiß nicht mehr weiter mir wurde letzte woche gesagt das mein hund wahrscheinlich krebs hat am dienstag kam dann das ergebnis der biopsie
    seit freitag bekommt er wegen der biopsie schmerzmittel die leider auch appetitzügler sind (als Nebenwirkung)
    jetzt frißt er nur noch dosenfutter oder leckerli und wurst
    und beim dosenfutter muß ich schon nebendran bleiben und ihn auffordern

ist das schon das ende

oder doch nur die nebenwirkung ansonsten ist er top fit

hätte ich doch nur nie die knöten entdeckt dann wäre alle noch ok

jetzt heul ich fast den ganzen tag und schaffe es nur schwer mich vor meinen kindern die noch nichts wissen zu beherrschen

bitte helft mir

wer weiß was wir unseren hund außer kortison das er auch seit freitag bekommt geben lassen könne weiß jemand was von einer heilung laut arzt ist es aussichtslos

• Der Hund einer Freundin hatte diese Krebsart.
    Sie ist nach Hofheim gefahren und hat sich dort beraten und den Hund behandeln lassen.
    Je nach Fortschritt des Krebs kann man noch gut behandeln.
    Du solltest dich an eine Spezialklinik wie z. B. Hofheim wenden.
    Alles Gute

• Hallo
    danke für deine antwort ich bin in der tierklinik eller in Ostheim (Hofheim unterfranken)
    die sagen komplett heilung gibt es nicht und für chemo ist er zu alt zudem hat er noch einen herzfehler aber selbst mit chemo wäre es nur ein hinnauszögern :sad2:

• Lymphdrüsenkkrebs kann tatsächlich nie geheilt werden. Je nach Stadium (das wird die Biopsie dann zeigen) kann man den Krebs aber mit Chemotherapie unter Kontrolle halten.

Ich drück die Daumen, dass es eine möglichst wenig aggressive Form ist.

Viele Grüße
    Corinna

• Das tut mir sehr leid.
    So eine Diagnose ist niederschmetternd. Ich weiß noch als die Diagnose bei dem Hund meiner Freundin gestellt wurde.
    Sie hat noch für ein paar Wochen mit der Chemo begonnen, weil sie ihren Hund nicht loslassen konnt/wollte.
    Ob das für den Hund die besste Entscheidung gewesen ist... ich weiß es nicht.
    Du bist mit deinem Hund in guten Händen. Lass dich von deinem Gefühl und den Beratungen der Ärzte leiten und glaub mir du wirst mit deinem Hund den richtigen Weg gehen.
    Ich wünsche dir und deinem Hund viel Kraft und eine gute Diagnose.

• ja das ergebnis ist schon da
    " es liegt ein maligner lyphatischer Tumor vor " high grade

wir könnten jetzt noch austesten lassen ob es die aggressive oder nicht so aggressive form ist bzw. noch ultraschall und röngten damit wir wissen ob es noch ein paar wochen oder vielleicht noch 1 bis eineinhalb jahre dauert bis wir für immer loslassen müssen

:(

aber das wollen wir nicht wissen ändern können wir es ja dann auch nicht und ich denke dann wenn die zeit dann gekommen ist dann wartest du bzw hast angst davor wenn wieder ein tag rum ist
    ich denke dann wirds noch schwerer

• Ich würde mir noch einen wirklich guten Tierheilpraktiker suchen, viell. weiß der noch was.
    Das ist das was ich dir raten könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!