HILFEE! Mache mir tierische Sorgen um meinen Hund
-
-
Hallo, zusammen
ich brauch dringend euren Rat.
Unzwar hat mein Hund Paco seit einigen Tagen kleine etwas ,,karle´´ rötliche Flecken am ganzen Körper. :o :ua_sad:
Dazu kommt das an Beinen, Bauch und Genital bereich überall kleine schwarze Punkte sind (sieht irgentwie aus als wenn es knüsel von draußen den Büschen oder soetwas ist)
Nunja bewegen oder krabbeln tut da nix und kratzen tut er sich auch nicht.
Ich hatte da nämlich schon an Flöhe oder demotex Milden gedacht, aber wie gesagt er juckt und leckt sich auch nich daran rumm.
Ich habe tierische Angst das es etwas schlimmes sein könnte. Hat jemand schonmal die Erfahrung mit soetwas gemacht??
Bitte helft mir weiter.
Vielen Dank im vorraus.
Liebe Grüße Steffi, Paco und Inzo
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
mal ernsthaft wenn du solch eine angst hast, wieso gehst du dann nicht zum ta?
-
An deiner Stelle würde ich morgen zum Tierarzt gehen. Von der Ferne und als Laie kann mir dir leider nicht helfen.
Es kann alles mögliche sein: Flöhe, Milben, Allergie, irgendeine Krankheit ... -
Danke für die Antworten,
Flöhe oder so sind es nicht weil wie gesagt er juct sich nicht und es krabbelt auch nichts an ihm!
Ja ich bin immer über vorsichtig er ist halt mein Hunde baby

Und bevor ich wider voller panik zum TA renne, wollte ich mich ERST schlau machen und mir meinungen oder tipps einholen.Lg Steffi
-
Wenn man sich Sorgen macht, dann ist kein TA Besuch umsonst.
Und wenn dein hund es schon seit ein paar Tagen hat, dann solltest du lieber hingehen.
-
-
Seit ein paar Tagen hat dein Hund das schon und dann stellst du um Mitternacht einen Hilferuf hier rein

Sehr seltsam

Da wär ich doch schon längst beim TA gewesen.
-
Und, warst du mit deinem Paco heute beim Tierarzt?
-
wie sich heraus gestellt hat, hat mein hund höchst warscheinlich herbstgrasmilben, ich weiß mit welchen hausmittelchen ichs in griff bekomme!!!
-
Welche Hausmittelchen sind das denn?
-
Das würde mich auch mal interressieren und was der TA dir geraten hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!