Welche Rassen sind in meinem Hund

• Hallo,

als ich unseren Hund bei der Haftpflicht-Versicherung anmelden wollte, sollte ich anstatt "Mischling" zwei Hunderassen angeben, die in ihm stecken.Man rief mich deshalb extra nochmal an.

Da er aus Kreta stammt und ich von dort keinerlei nähere Auskunft über ihn erhielt, bin ich ratlos. Diese Art Mischling gibt es eigentlich nur bei den Hunden aus dem Süden.

Er ist nur ca. 35-40 cm hoch, wiegt 9 kg, hat ein helles Gesicht, Brust, Bauch und Befederung an den Hinterbeinen, sonst ist er creme-gold. Er hat schwarze Augen und Nase. Für mich sieht er aus wie ein Golden Retriever in Kleinformat, nur dass der Kopt schmäler ist und er Klappohren hat, d.h. sie sind etwa halb runtergeklappt. Der SChwanz ist federig, aber etwas nach oben gebogen.
    Ich weiss nicht, ob ich ihn gutgenug beschrieben habe. WENN jemand diese Art Mischling kennt, dann meldet euch doch mal. Kann man hier eigentlich Fotos laden? Dann wäre es einfacher.

LG, Hilde

• Ja, es wäre glaub hilfreich, wenn du den Rassenspezialisten ein paar Bilder schicken kannst. Hier gibt es (soweit ich weiß) auch eine Anleitung, wie es geht.

• Zitat

Er ist nur ca. 35-40 cm hoch, wiegt 9 kg, hat ein helles Gesicht, Brust, Bauch und Befederung an den Hinterbeinen, sonst ist er creme-gold. Er hat schwarze Augen und Nase. Für mich sieht er aus wie ein Golden Retriever in Kleinformat, nur dass der Kopt schmäler ist und er Klappohren hat, d.h. sie sind etwa halb runtergeklappt. Der SChwanz ist federig, aber etwas nach oben gebogen.

Klingt nach unserem Exemplar - Fotos würde ich auch super gern sehen ;o)

Unsere sieht so aus:

Externer Inhalt img401.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wir hatten das Problem nicht, aber sonst gib doch irgendwas an: z.B. Golden Retriever/Spitz oder so.
    Denke der Versicherung geht es darum, ob ein Listenhund o.ä. mit drin ist.

• Hallo, Happymilla,

dein Hund könnte ein Zwilling von unserem sein. Wo kommt er her?
    Ist er auch so ein Schelm wie unserer?

Wie hast du das mit dem Bild gemacht? Ich werde es auch versuchen, hoffe, dass es klappt.

LG, Hilde

• Hallo, HappyMilla,

ich bin soweit gekommen, dass ich jetzt das Bild hochgeladen habe, bekomme es aber nicht auf meine Antwortseite. Irgendwas mache ich falsch.
    Vielleicht kannst du mir weiterhelfen. Den Link habe ich kopiert, aber wenn ich auf einfügen klicke, kommt nichts an.

LG, Hilde

• Hmm...komisch.

Hast Du das genau nach der Anweisung gemacht? Eigentlich dürfte nichts schief gehen :???:

Hast du dran gedacht, den "Img" Button zu nutzen beim Einfügen?

Sonst schick mir das Bild doch per Mail - meine Emailadresse müsste freigeschaltet sein. Dann lad ich das für dich hoch.

• Hi,

Ich würde einfach irgendwas angeben, was so in etwa hinkommen könnte. Die wollen nur ausschließen, dass ein "Kampfhund" mit drin ist, für die gelten nämlich andere Preise oder die Versicherung will sie gar nicht versichern.

Wenn du es genau wissen willst - lässt sich vielleicht rausfindne, welche Rassen dort in der Gegend so in etwa gehalten werden? Vielleicht lässt sich ja darüber die Sache eingrenzen. Denn solche Rassen wie etwa den Islandhund brauchst du wahrscheinlich nicht in Betracht ziehen ;)

lg,
    SuB

• So, hier endlich die Bilder von Hilde:

Externer Inhalt img198.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img9.imageshack.us

Externer Inhalt img21.imageshack.us

Wirklich ein ganz süßer Schnuckel :herzen2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!