Welpen WC - Habt ihr Erfahrungen??

• Hallo ihr Lieben,
    ich habe gerade das allererste Mal von einem Welpen-WC gehört... Habt ihr vielleicht Erfahrungen damit gemacht??
    Ich würde mich wirklich freuen von Euch zu hören,

Liebe Grüße,
    Julia

• hab ich auch schon beim F***n*** gesehen.
    ich halte persönlich nix davon.
    ist halt bequemer, den welpen auf ne art katzenklo zu schicken (welpenklo= karton mit saugfähigem flies o.ä.) als mit ihm alle stunde rauszuhgehen oder im auge zu behalten, wann er mal muss.

ich halte aber nix davon, weil er so nicht wirklich lernt, dass er in der wohnung nicht machen darf. und ich stell mir so ein in-door-klo für nen bernhardiner besser gar nicht vor :headbash:

• Ich halte diese Teile für total überflüssig und unnütz. Sowas ist reine Geldverschwendung und kein Hund braucht es!

LG Eva

• Dann bringe ich meinem Welpen lieber gleich bei, draußen zu machen...

Ob er jetzt lernt, dass er draußen macht oder ob er lernt, dass er aufs Welpen-Klo geht und dann nach draußen, da ist mir ersteres einfacher.

• Tja, grundsätzlich stimme ich euch da natürlich komplett zu - ich hatte bisher auch noch nie etwas von diesen Dingern gehört, bisn ich halt gerade mal angefangen habe ein bisschen rumzusurfen.... wir bekommen halt in 6 Wochen einen Welpen - mein Problem ist, dass wir im ersten Stock einer Mietshauswohnung wohnen - was nicht bedeutet, dass ich nicht vorhabe, jede Stunde mit dem Kleinen rauszugehen - das Problem ist halt nur, wenn er "gerade anfängt" kann ich ihn nicht mal schnell in den Rasen setzen! Ich hatte gedacht, dass das Ding für solche Notfälle gedacht ist.
    Wie dme auch sei - grundsätzlich halte ich da auch nichts von, weil ich denke, dass sich manche Halter aus Bequemlichkeit auf ein solches WC verlassen würde - ich wollte nur mal eure Erfahrungen hören, aber wie ich sehe ist dieses Ding wohl aus gutem Grund so unbekannt! ;)
    Wenn ihr es mal sehen wollt - googlet einfach "Hunde-WC" :)

Ich danke euch jedenfalls!!! :)

Liebe Grüße!

• zudem wissen hunde, dass sie ihren bereich nicht verdrecken dürfen - daher leckt die mutterhündin die welpen auch so penibel sauber.

wenn ich jetzt aber meinem hund beibringe, dass es an der stelle ok, wenn er mal macht, auch wenn da dieses klo ist, dann kann es ganz leicht passieren, dass er sich auch mal auf ähnlichen stellen erleichtert.

das problem hatte ich, weil die züchterin auch so eine art pipibox für die welpen im garten hatte. das war ein großer karton mit zeitungspapier drin.
    weiß der teufel, warum sie das hatte, wahrscheinlich wollte sie den rasen schonen.
    jetzt war der hund aber mal nen abend bei meiner mutter, weil er noch nicht alleine sein konnte, ich aber ne veranstaltung hatte, bei der ich nicht fehlen konnte.
    jetzt hatte meine mutter auch so ne box mit zeitungen im wohnzimmer stehen. mit zeitungen, die sie aufbewahren wollte!!
    ihr ahnt es schon. sie hatte nicht sofort erkannt, was da jetzt kommt, und schon waren die zeitungen hinüber.
    (inzwischen ist diese unart behoben)

jetzt zu dem klo und dem fleece ... es sah wirklich aus wie ein fleece, oder fühlte sich an wie e fleecedecke, die bei fast jedem auf dem sofa liegt.
    ihr wisst, worauf ich hinauswill??

@ naldo 09:

ich habe meinen welpen in ner mietswohnung im dachgeschoss auch groß bekommen. man muss eben nur schnell die treppen runter rennen können :lol:

• also ich muss unsere Hunde nicht jede Stunde rauslassen. Ich bring sie raus wenn sie aufwachen und nach dem Spielen und wenn sie zB nach dem Spaziergang seeeeehr viel trinken! Hier ist es extrem heiß und die kleinen können ihre Körperwärme noch nicht kontrollieren. Unfälle passieren seit dem nicht mehr ... nur Attentate ...

Ich wohne in amerika und hier gibt es so "Pee-Pads" das sie vfiereckige saugfähige Tücher die ein Mittel integriert haben das die Hunde dazu verführen soll zu pinkeln .... wir hatten eine Packung gekauft für über nacht .. unser Hund hat die Teile zerrissen und daneben gepinkelt wenn er es mal nicht ausgehalten hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!