Bosch-Fertigfutter für Welpen
-
-
Hallo und guten Morgen...
die Suche nach einem guten Trockenfutter für meinen 11 Wochen alten Whippet macht mich ganz schwindelig...
Bestes Futter mag der kleine Stinker leider nicht. Hat denn jemand Erfahrung mit dem Fertigfutter von Bosch?? (das gibts praktischerweise bei meiner Hundeschule)
Danke schon mal fürs lesen und herzliche Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Bosch ist nicht zu empfehlen!
Viel zu viel Getreide und dazu noch Vitamin K3.Ich würde dir zu Arden Grange, Platinum oder GranataPet raten.
Außerdem würde ich dir empfehlen, dich mal durch den Fertigfutter-Thread in der Knowledgebase zu lesen. Dort findest du viele Informationen rund ums Fertigfutter.
LG Eva
-
1000 Dank für die schnelle Antwort... dann gibts natürlich was anderes für den Fratz..
LG
Lilly -
Als Alternative kann ich dir auch noch das Josera und das Acana oder Orijen empfehlen. Meine Hunde kommen damit super zurecht.
Es gibt schon ein paar gute Futtersorten und ich muss sagen, dass sogar der Fress*apf mittlerweile auf den trichter kommt. Dort habe ich letztens Futter von Terra Canis und Lunderland gesehen. Ich glaube so langsamt tut sich was auf dem Futtermarkt!Ich habe mir sogar mal die Arbeit gemacht und das ein oder Andere aus dem Internet rauszusuchen, woran mal recht gute Futter erkennt. Sollte ich mal von Bekannten darauf angesprochen werde, bekommen sie eine Art Broschüre von mir. Ich bin zwar selbst noch kein Experte und lerne gerne noch dazu. Ich denke jedoch, dass ich mittlerweile schon schlechte Futtersorten erkennen kann. Ich finde es wichtig, dass andere HH aufgeklärt werden. MAn sollte halt nicht immer alles glauben, was die Werbung etc verspricht!
-
Wir haben unseren beiden Hunden Bosch gefüttert, als sie noch Welpen waren (inzwischen sind wir zu Markus Mühle gewechselt).
Beide haben das Futter super vertragen & sind ganz normal gewachsen - gab in keiner Hunsicht Probleme mit dem Futter.
Seit Becks 10 Monate ist, füttern wir beiden nun Markus Mühle (laut Forum ist dies ein besseres Futter) & sind auch dort total zufrieden
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!