Dobermannwelpe
-
-
Danke schonmal für die Antworten
Mit dem Züchter hab ich mich über die Ernährung unterhalten - er fands gut, daß ich rohes Fleisch geben und für den kleinen koche.
Er hat als "Verbot" beim Fressen nur allgemein logische Sachen wie alkoholisches, Schoki genannt- und gemeint, ich soll darauf achten daß er keine Walnüsse zerknuspert weil die Schalen gefährlich sind wegen Verletzung.
Er riet mir, daß ich dem Welpen unbedingt Haferflocken untermischen soll da er wegen den Wurmkuren vorher Dünnpfiff hatte.
Er meinte, die Kleinen bekommen 8 kg Futter - da es 8 Welpen waren hab ich mir halt 1 kg Futtermenge ausgerechnet - aber ich hab gesehen daß e nicht soviel futtert.
Wir halten 14 Papageien und ich bin gewohnt für uns alle zu kochen - sprich wenn ich Gemüse zu unserem /gebratenem Fleisch) mache, dann koche ich das Gemüse , leg dann vom gekochten eine Portion für unsere Vögel weg und würze dann anschließend den Rest für uns.
Der Züchter meinte, ich kann dem Hund all das geben was wir unseren Papageien auch geben würden an Obst/Gemüse.Wo bekomm ich denn Hühnerhälse her ? Nur aus dem Versandhandel ? Bei unseren Metzgern ist sowas nicht zu bekommen - die bekommen auch nur die Wurst geliefert und die Fleischbrocken und schneiden dann daraus Schnitzel, Koteletts etc - sind also keine "echten" Metzger die selbst schlachten.
Die beiden Buchtipps werd ich heute Abend bestellen.
Edit: hab den Kleinen grad gewogen: 7,5 kg bringt er auf die Waage.
Werd mich hier erstmal festlesen und noch Tipps holen
Danke also schonmal,
Draku
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi!
Womit du aber nicht länger warten solltest, ist die Kalziumversorgung! Hühnerhälse gibt es bei uns auch im Supermarkt.
Ich würde dir aber auch raten solange ein gutes Fertigfutter zu füttern bis du dich schlau gelesen hast! Im Interesse deines Kleinen.
-
Hühner-und Putenhälse gibts bei uns auf dem Wochenmarkt. Hab die auch schon in der Futterhaus-TK gesehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!