Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hilfe - Mein Hunde stinkt!
-
-
Hallo Zusammen!
Ich habe zwei Labradorrüden, wobei mein schwarzer Hund seit einigen Wochen furchtbar riecht, wenn nicht zu sagen, stinkt!
Ich habe ihn schon des Öfteren gebadet, das Futter (Trockenfutter bekommen beide) gewechselt und seine Analdrüsen sind es auch nicht- den Geruch kenne ich bereits
Er riecht vom Fell aus, aus dem Mund überhaupt nicht. Man riecht ihn quasi schon ums Eck, noch bevor man ihn sieht
Ich gehe mit denen öfters baden, aber dusche sie danach mit klaren wasser wieder ab, und der geruch ist auch anders. Zumal mein anderer Hund so "lecker" nach Hund riecht.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das ändern könnte?
Kann es vielleicht am Stoffwechsel liegen, wenn ja, was kann man dagegen tun?Vielen Dank!
-
14. September 2009 um 21:33
schau mal hier:
Hilfe - Mein Hunde stinkt! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
was bekommen sie an Futter? Nicht so oft enchampooniere! Das begnstigt mitunter den Stinker

ann ja sein, das geradeder Stinker das Futter nicht so gut verträgt
-
also einschampoonieren tu ich meine hunde kaum....ich spüle sie nur mit klaren Wasser ab und trockne sie danach mit einem handtuch ab.
Das Futter, auf das ich gewechselt habe, benutze ich schon einmal früher und da haben beide es wunderbar vertragen. Kann sich die Verträglichkeit mit der Zeit verändern?
-
ja kann sich verändern! Vrrätst du auch was du fütterst? Wär schon recht hilfreich.

Meiner hat ne Weile MarkusMühle bekommen und es nach nem knappen halbe Jahr auch nicht mehr vertragen
-
Also meine Hunde bekommen seit sie Welpen sind, Hundefutter von Bosch Tiernahrung. Das haben sie schon beim Züchter bekommen und darum haben wir es dabei gelassen und seit sieben bzw. sechs Jahren ohne Probleme vertragen.
Kann es vielleicht auch an den Leckerlies liegen? Diese beziehen wir von Alsa Hundewelt.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Manchmal verändern die Hersteller auch die Zusammensetzung ohne gesondert darauf hinzuweisen, was bei manchen Hunden zu Unverträglichkeiten führt.
Meine Retriever Hündin fing vor ein paar Wochen allerdings auch an zu stinkenund des Rätsels Lösung war, dass sie dieses Jahr nicht ordentlich durchgehaart hat und sich in dem abgestorbenen, aber nicht richtig ausgehenden Fell Dreck gesammelt hat. Unter dem neuen Fell abgeschlossen, "reifte" der Duft dann vor sich hin.. Bis ich irgendwann mal hergegangen bin und mit Kamm und Bürste alles rausgezogen habe.
-
Zitat
Hallo Zusammen!
Ich habe zwei Labradorrüden, wobei mein schwarzer Hund seit einigen Wochen furchtbar riecht, wenn nicht zu sagen, stinkt!
Oh weh - das kenne ich... :crazy:
Ich bin ab und an kurz vorm Koma.
Selbst der Gewöhnungsfaktor setzt da im Extremfall aus.
Meine Retriever-Hündin stinkt auch entsetzlich, besonders im Sommer.
Soweit ich weiss, kommt das u. a. vom vielen Baden.Mir wurde gesagt, das gerade Retriever, respektive Labradore, welche ja unter anderem "aufs Wasser" spezialisiert sind, eine Art Schutztalg absobieren.
Wie bei den Enten, die sie vor allzu viel Nässe auf der Haut schützt.
Dieser Talg stinkt dann irgendwann wie ranzige Butter.
Irgendwie säuerlich penetrant.
Eigentlich verboten...Ich hab' mich im Laufe der Jahre schlichtweg dran gewöhnt.
Je mehr Shampoo an den Hund kam, desto schneller und intensiver stank sie wieder.
Verhängnisvolle Rückkopplung sozusagen.
Alle Maßnahmen bezüglich Futter wechseln etc. nutzten nix.
(Haut-)Krankheiten waren auch keine da.Man/frau kann dann echt nirgends hin, mit Hund.
Auf jeden Fall habe ich geschlossene Räume gemieden.
Das geht gar nicht.
Zumal für Nicht-Hundebesitzer.
Kann ab und an ein wenig einsam machen...
Aber in den Öffentlichen z. B., haste' viel, viel Platz...
Ich persönlich riech' das irgendwann nicht mehr (wirklich...)...
Jetzt im Herbst, respektive Winter hört das auf.
Das gibt Hoffnung...
-
Hm...eigentlich bürste ich meine Hunde mindestens einmal in der Woche, gerade jetzt, weil sie mal wieder anfangen zu haaren. Da kommt schon einiges an altem Haar raus, aber wird auch leider nicht besser.
Aber das mit der Zusammensetzung kann wirklich sein, hab ich noch nicht daran gedacht...muss ich mal auf die Verpackung schauen oder direkt den Hersteller anschreiben.
Danke für den tipp!
-
Zitat
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das ändern könnte?
Ich würde dir mal einen Futterwechsel vorschlagen.
Denn Bosch ist leider kein Futter das ich empfehlen würde.Ich stelle dir mal einen Link ein mit Infos zum Thema Futter und einer Auswahl an empfehlenswerten Futtersorten.
Es wäre möglich das eine Futterumstellung Abhilfe schafft.
Man sollte auf ein getreidearmes Futter achten, vor allem bei Labbis, da sie zum Zunehmen neigen. -
Fütterst du seit 6/7 Jahren tagein tagaus immer das selbe Futter ??
Nur eine Sorte, nix anderes ?
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!