Das ultimative Leckelie...
-
-
ich backe selber.
mit kartoffelmehl und gemüse-baby-gläschen.
schau doch mal in die back-threads, da gibts haufenweise tolle rezepte. muss man sich halt bei der menge an hunden mal einen tag für zeit nehmen, aber mit ein bisschen reis in der keksdose halten die super lange und wenn man kleine kügelchen formt isses auch nicht so schlimm wenn sie mal im ganzen geschluckt werden.
meiner hört wundersamerweise viiieel besser seit ich selbst backe -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke nochmal für Eure Antworten.
Ich habe heute mittag eine Nachbarin getroffen, die erzählte mir, sie trocknet für ihre Hündin Rinderherzen.Henry durfte auch gleich mal probieren und er war
Sie hat mir auch verraten, wie sie das macht, ist eine recht langwierige Prozedur, aber ich glaube, es lohnt sich
Das werde ich am Sonntag mal in Angriff nehmen.
Das obige Rezept hätte ich auch gerne mal detaillierter, da werde ich meine Kinder drauf ansetzen, wenn die mal Langeweile haben
-
malika: meinst du meins?
2 Babygläschen Frühkarotte (ich kaufe Bebivita, die sind recht groß)
1 Tl Öl
2 Eier
ca. 750g Kartoffelmehlalles miteinander verkneten. der teig ist dann fest, bröselt nicht, fühlt sich aber trotzdem irgendwie nass an. den kann man super zu kleinen kullern formen. 20-25 mins im ofen bei 180°C. Achtung, die dinger sind wie popcorn und "explodieren" im ofen
hab mich furchtbar erschreckt beim ersten mal, aber das muss wohl so. die dinger lass ich dann zwei drei tage offen trocknen und tue sie mit losem reis in eine keksdose. hält eeewig
liebe grüße
-
Zitat
malika: meinst du meins?
Ja. Danke schön
-
Was ganz einfaches: Möhrenscheiben oder Apfelscheiben - Würfel
oder
selber backen!
Habe heute zum ersten mal selbst gebacken: "Seelackshappen",
schmeckte den Hunden und mir.
Morgen gehen sie mit in den Wald.LG
-
-
@ das-caro sind die Leckerlies dann auch nach dem Trocknen noch weich oder eher hart? Meine selbstgemachten Leckerlies sind nämlcih nach ner Zeit immer so hart gewesen und dann nicht mehr reizvoll.
-
Wiener Würstchen-Stückchen. Sind aber schmierig...
-
Also unser Hund geht auf kleine Karottenstücken total ab.
Das ist das höchste für sie und sie freut sich nen keks wenn sie schon die Karotte sieht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!