Häufchen Frage ;-)
-
-
Hallo!!!
Also unser Kleiner (6 Monate) macht morgens beim Gassigehen 2-3 (!) Häufchen, dann Mittags & Abends je 1...ist das normal? Unser damaliger Hund hat einmal am Tag gemacht. Futter bekommt er morgens nach dem Gassigehen Fleisch mit etwas Trofu, und Abends das gleiche. Laut Angaben des TA bleiben wir sogar unter der Empfehlung bei seinem Gewicht, aber bewusst, weil wir ja noch Leckerlis zum üben nehmen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Häufchen Frage ;-)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Darf ich fragen was ihr füttert? Je besser das Futter, desto kleiner der Output
-
Was ihr füttert würde mich jetzt auch interessieren.
Junge Hunde machen meist öfter, weil sie ja auch mehr Futter bekommen als Adulte bekommen. Je nach Haufengröße können da 5 Häufchen am Tag schon noch normal sein.
LG Eva
-
naja, mit 6 Monaten sind 4-5 Haufen pro Tag doch nicht (so) übermäßig, oder?! Die bekommen in der Phase ja noch mengenmäßig viel Futter, da kommt eben auch mehr raus...
Also Laica macht jetzt mit fast nem Jahr auch 2-4 Haufen, da reicht schon der Hundeschulbesuch aus um nen Haufen vor Aufregung zu produzieren
Und ja Laica bekommt gutes Futter
Ich würd vor allem gucken ob im Normalfall die Konsitenz stimmt und wenn dich die Häufigkeit nicht richtig stört auch nix unternehmen bzgl. Futterwechsel oder so. -
danke, dann bin ich ja beruhigt. Ist ja bei Babys auch nicht anders, also Menschen Babys meine ich
Wir füttern Rinti "Filet" und Rinti "Bio" oder Real Nature, sowie Trofu von Royal Canin oder Select Gold oder Lipusan (heisst das so?), aber Trofu isst er nur wenn es unbedingt sein muss
Deswegen mixen wir immer ein wenig Rinti "Green Mix" drunter.
Ach, bitte keine Disskussion welches Futter ist das beste etc. ich weiss, dass JEDER hier eine andere Meinung hat darüber welches Futter "gut" ist. Der eine sagt so der andere so, kaum ein Thema wurde hier so oft disskutiert im Forum glaube ich.Übrigens Konsistenz ist völlig normal.
LG charlie&muffin
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!