Schilddrüse und Hyperaktivität

• huhu,

hat jemand ne ahnung, was für werte getestet werden müssen, um eine überfunktion festzustellen, die hyperaktivität und nervosität auslöst?
    meine hundetrainerin vermutet das bei meiner kleinen, jetzt ein jahr alt.

kann ich die untersuchung während der läufigkeit vornehmen lassen oder ist das ungünstig wegen der zusätzlichen hormone?

was kostet mich das in etwa? ich muß derzeit sehr aufs geld achten und hätte wenigstens gern ne grobe angabe, wenn möglich, danke.

• Eine Ueberfunktion ist aeusserst selten beim Hund, Hyperaktivitaet kann auch durch eine Unterfunktion ausgeloest werden. Ich habe 60- Euro fuer ein komplettes Schilddruesenprofil incl. Tierarztkosten gezahlt

• Ich würde Läufigkeit und Nachphase abwarten, damit die Hündin ihren "neutralen" Hormonzustand hat, um die SD-Werte zu bestimmen.

Bei Hyperaktivität würde ich auch auf Getreide, insbesondere Mais, im Futter verzichten.

• wie lang dauert die nachphase? damit sind nicht die stehtage gemeint nehm ich an.

danke für eure antworten, ich werd auf alle fälle warten, bis die läufigkeit rum is, damit alles so normel wie möglich is.

edit:
    habt ihr ein trofu parat, was maisfrei is, möglichst auch weizenfrei oder dem nahekommt?
    ansonsten gibts barf, die kleine wiegt ja nur 18 kilo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!