Welpe gekauft..ohne Papiere , alles etwas seltsam !

• Das Wichtigste ist ja jetzt wohl, erstmal zum Tierarzt zu gehen mit dem Kleinen, damit sein Welpi-Leben ab jetzt wenigstens gesundheitlich einigermaßen störungsfrei verlaufen kann *husch husch*!

Dominanz ist keine Eigenschaft, sondern eine Reaktion innerhalb bestimmter Situationen. Nächster Schritt also: Welpenschule -> Junghundschule. Und viel lesen, z.B. hier im Forum ;) .

Was versprichst Du Dir vom Vorhandensein eines Kaufvertrages bei dieser Vorgeschichte?

Alles Gute für den Hund!

Wauzihund

• Das ist ja richtig in die Hose gegangen.

Wie kann man einen Welpen kaufen, der nicht mal einen Impfausweis hat. :???:

Und ob dieser Hund jetzt dominant wird oder nicht, liegt ja auch an der Erziehung und was man draus macht und nicht daran, dass es ein Mischling ist.
    Auf jeden Fall würde ich mich mit dem Verkäufer nochmal in Verbindung setzen. Aber ein Kaufvertrag würde da jetzt auch nicht helfen. Was ändert das an der Tatsache?

LG
    Kerstin

• Zitat

Tja und wieder ist jemand auf einen dubiosen Vermehrer oder Hundehändler hereingefallen.

Ich hoffe nur das der Hund gesund bleibt, und deine Bekannten das Geld was sie meinen gespart zu haben, an TA Kosten wieder ausgeben müssen.
    Was leider in solchen Fällen nur allzu oft der Fall ist. :|

Die Erfahrung hab ich selbst gemacht und daraus gelernt.

Für die TA-Kosten, die ich in Nelly gesteckt habe und für den Rest ihres Lebens weiter tun werde, könnten inzwischen 3 (wahrscheinlich gesunde) reinrassige Chis von super Abstammung rumlaufen. :(

Was nicht heißt das man diese Tiere nicht auch lieben kann und sollte, wenn dann erstmal das Kind in den Brunnen gefallen ist. Aber nochmal würde und habe ich mich nicht für einen Vermehrerhund entschieden.

Manchmal muß man als HH eben aus seinen Fehlern lernen. Wenn bloß nicht auch immer/oft die armen Hunde aus solchen "Familien" leiden müßten... (Ich nehm mich selbst da nicht aus!!!) :/

• Hallo ,

Danke euch !

Also ich möchte hier nochmals betonen ,das der kleine so ein lieber ist , egal ob reinrassig oder nicht.
    Ich denke er ist etwas dominanter , das habe ich im Gefühl , aber meine bekannte sind schon in der Welpenschule angemeldet.

Wieso ich nach dem Kaufvertrag frage ?
    Ich dachte mir ,wenn man den verkäufer damit konfrontiert ,muss er womöglich das Alter , also Geburtsdatum angeben und vielleicht wird er mal etwas vorsichtiger..tja , es stehen immer wieder naive auf...
    Er hatte insgesamt 14 Welpen ( zwei Würfe ) , davon waren 8 schon weg !

Es ist wie es ist und das soll eine Warnung sein an alle ,die demnächst einen Welpen kaufen möchten ,fragt den Verkäufer , ein guter Züchter weiss über seine Hunde bescheid !

Der kleine kommt morgen zum TA und ich bin froh ,das er bei meinen Freunden so ein gutes Zuhause hat .

• Warum sagst Du Deinen Freunden nicht, dass es hier ein Forum gibt, in dem man sich Ratschlaege und Tipps holen kann ? Selbst wenn der Hund nun denn nicht reinrassig ist - die neuen Besitzer wollen ihn doch anscheinend behalten, das wuerde ich akzeptieren und ihn nicht noch madig machen.

Ok, sie haben vielleicht viel Geld gezahlt, aber auch das ist deren Angelegenheit und hat das Forum nicht zu bewerten.

Wenn also die neuen Besitzer mit ihrem Hund haben, sollten SIE es nicht sein, die diese Probleme angehen ? Ich habe immer kein gutes Bauchgefuehl, wenn nicht der Besitzer selbst postet, welche Unterstuetzung gewuenscht wird, sondern Aussenstehende.

Meine Tipps waeren daher:

- Dieses Forum zu empfehlen
    - Den Hund aerztlich durchzuschecken
    - Eine Hundeschule mit einem Welpenkindergarten zu suchen, wo unter Anleitung aus einem wilden Welpen garantiert ein guter Familienhund werden kann.

• Kopfschüttel...
    Irgendwie gibt es im Moment jeden Tag einen neuen Fred in dieser Richtung...
    Wenn sich die Leute doch mal vorher informieren würden... :/

• natürlich will ich nichts madig machen ;)
    ich ärgere mich eben nur etwas und ich wollte ja auch beim Abholen nichts sagen ,weil sie eben den Kleinen so lieb fanden.
    Die Hundis können nichts dafür ,aber diesen " Züchtern " gehört das Handwerk gelegt !

• Zitat

Es ist wie es ist und das soll eine Warnung sein an alle ,die demnächst einen Welpen kaufen möchten ,

du hast doch selber gesehen, dass solche warnungen mißachtet werden. du hattest doch schon beim verkäufer gemerkt, dass was nicht stimmt und hast auch geschwiegen ;)
    ne, so blind kan man nicht sein. ich sage mal ganz forsch. viele sehen das elend, wollen es aber nicht übersehen ;)

versuch mal deine bekannten zu überreden, dass sie sich hier anmelden, damit sie viel lernen können. schadensbegrenzung sozusagen.

ich hoffe, das der kleine einigermaßen gesund aufwachsen können wird.

gruß marion

• Zitat

natürlich will ich nichts madig machen ;)
    ich ärgere mich eben nur etwas und ich wollte ja auch beim Abholen nichts sagen ,weil sie eben den Kleinen so lieb fanden.
    Die Hundis können nichts dafür ,aber diesen " Züchtern " gehört das Handwerk gelegt !

Wie denkst Du, soll man solchen Vermehrern das Handwerk legen, wenn es "Freunde" wie Dich gibt, die aus Bequemlichkeit oder mangelndem Rückgrat nichts sagen?

DU glaubst, im Gefühl zu haben, dass der Welpe dominant ist?
    Da kann ich nur lachen!

Sorry, aber wenn, dann kannst Du Dich nur über Dich selbst ärgern. Das wäre mal ein Anfang!

Doris

• ich verstehe das auch nicht ganz , wieso habe ich nichts gesagt ?
    Das war ein Bauernhof , Hühner , Puten , da waren die Welpen und krank sahen sie nichts aus.
    Der Kleine ist auch nicht krank, eher verwurmt , voller Läuse.
    Das ging alles so schnell , erst später wurde mir das klar wegen den Hündinnen , wieso wurden die gleich ins Haus geschickt ?
    Vor lauter Welpen und den freudestrahlenden Gesichtern meiner Bekannten war mir das auf Anhieb nicht klar.

Egal , das wird schon mit dem Kleinen :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!