Snoopy der Speck muss weg
-
-
Zitat
natürlich werde ich trotzdem die 8 noch anstreben
Aaalso, war mit Bubi heute auch beim TA wg. Entwurmung und hab ihn auch gewogen. Er hat jetzt 7,9 kg.

Er ist aber auch "nur" 37cm hoch. Snoopy hat doch 40cm? Bei Bubi fühlt man null Fett, die Rippen sind direkt spürbar, rundherum nur Muskeln. Knochen gut fühlbar, aber nicht hervortretend. An sich eine sehnig-schlanke Figur.
Das Bild ist von vorgestern:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
ich kann die rippen auch fühlen, wenn auch durch ne dünne fettschicht, aber alle sind fühlbar.... 8,5 wär schonmal ne gute zwischenstation.
ja er hat 40 cm
-
Ich würde das Trockenfutter noch weiter kürzen.
Wenn man von ca 9 kg Hund ausgeht, sollte er 110 Gramm pro Tag bekommen, um das Gewicht zu halten. Du fütterst an den Trockenfutter-Tagen 100 bis 130 Gramm.
Ich würde 1.2% von 7,5 kg rechnen. Das macht dann 90 Gramm Gesamtmenge pro Tag.
Die andere Version 20-50 Gramm Trockenfutter Plus Pute und Gemüse finde ich so OK.Gruß
Lionbonnie -
Zitat
Ich würde 1.2% von 7,5 kg rechnen.Wie kommst du auf diese Zahlen?

-
Zitat
Ich würde das Trockenfutter noch weiter kürzen.
Wenn man von ca 9 kg Hund ausgeht, sollte er 110 Gramm pro Tag bekommen, um das Gewicht zu halten. Du fütterst an den Trockenfutter-Tagen 100 bis 130 Gramm.
Ich würde 1.2% von 7,5 kg rechnen. Das macht dann 90 Gramm Gesamtmenge pro Tag.
Die andere Version 20-50 Gramm Trockenfutter Plus Pute und Gemüse finde ich so OK.Gruß
Lionbonniesorry aber wie kommst du da drauf? ich hab geschrieben ca. 80 gr. trofu nach tagesverbrauch, wenn er die 50 gr. bei der nachmittagsbetreuung gefuttert hat gibts nurnoch 30 abends, hat er nichts gefuttert bei der nachmittagsbetreuung gibts die 80 gr.
vielleicht kam das falsch rüber
-
-
1,2% ist die Fütterungsempfehlung von Lupovet und der TA sagt sie soll die 7,5 kg anpeilen.
-
7,5 ist für mich noch ein weites ziel, ich strebe erstmal die 8,5 an, versuche die zu halten und dann gehts weiter...
ich will snoopy und vorallem mir nicht zuviel druck machen
-
7,5 Kilo wird sich viel zu wenig sein für ihn! Wie gesagt, Bubi hat fast 8 kg ist ist sehr gut schlank. 7,5 kg wären für ihn auch zu wenig und er ist noch ein Stück kleiner als Snoopy. 500g sind bei Bubi zbs sehr viel beim Haben oder Nichthaben.
Ich denke knapp über 8kg sollte für Snoopy ok sein.
-
ok. dann habe ich das falsch verstanden.
sorryZitatim moment bekommt er zwischen 20 und 50 gr. speckweg als belohnung den tag über verteilt...
und abends gibts dann jenachdem was ich zu Hause hab
...
- speckweg ca. 80 gr. -
Aaaalso... wir halten uns noch immer auf 9,4 kg, dafür aber konstant...
ich hab das gefühl das das speckweg einfach zuviele kohlenhydrate enthält, wenn er einen tag nur das bekommt hat er ne woche später wieder etwas mehr. abends bekommt er jetzt immer nafu von rinti (reinfleisch).
ich denke ich werde mich mal nach nem getreidefreien futter umgucken.... bis zu frühling werden wir die 9 schon noch schaffen
seine rippen kann ich schon wesentlich deutlicher fühlen und alle sprechen uns auf die stark bemuskelten hinterbeine an

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!