Schnipseljagd....
-
-
....und zwar arbeite ich bei einer Hundeschule und soll diese nächste Woche alleine leiten....meine Idee war eine Schnipseljagd für Hund und Mensch,ich hab zwar schon einige Ideen,aber noch nicht ausreichend.....habt ihr vielleicht welche,ich hatte so an Prüfstationen gedacht....und eventuell noch einen Wissenstest wo die Hinweise im Wald versteckt sind....hat jemand schonmal sowas mitgemacht,bzw. kreative Ideen? vielen Dank schonmal für eure Hilfe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmm
Du könntest einen Eierlauf einbauen: Hund angeleint, Besitzer mit Leine in der einen Hand und dem Löffel samt rohem Ei (freut die anderen Hunde, ist lecker und gesund
) in der anderen und dann im Slalom um andere Hunde rum, über die Laufdiele, über dieses Wippelbrett drüber, an einer Schüssel Fleischwurst vorbei .... solche Dinge halt!
Oder als Posten an der Schnitzeljagd zwei oder drei Schüsseln Leckerlie hinstellen, der HH tippt, welche sein Hund fressen wird und der abgeleinte Hund darf (ausnahmsweise) dorthin und fressen!
Hatten wir mal mit Käse, Frolic und Fleischwurst, dreimal darfste raten, was fast alle Köter zuerst gefressen haben :irre2:richtig die bunten Ringe
)
-
Wir haben einen Leinenführigkeitstest gemacht.
Die Leute mussten in eine (!!) Hand die Leine (mit Hund am anderen Ende) und ein Tablett mit vollen Wasserbechern nehmen und eine Strecke ablaufen.
Für volle Becher gabs volle Punktzahl, für halbleere Becher halbe Punktzahl und für leere Becher (oder auch ein leeres Tablett) gabs halt keine Punkte mehr.
Das war ein sehr lustiges Spiel.Oder, hüpft der Hund auf Kommando in eine (mit Decke ausgelegte) Schubkarre und wie lange bleibt er drin, wenn eine Slalomstrecke gefahren wird?
Führt der Hund geprochene Kommandos aus, wenn der Halter mit dem Rücken zu ihm steht und die Hände vor der Brust kreuzt (also auch kein Handzeichen machen kann)?
Oder ein Rinderkauohr an einem Baum befestigen und der Halter muss den Hund davon abrufen (Achtung: hochwertige Lobleckerlies bereithalten!)
Für die Fragen haben wir uns vom BHV Hundeführerschein-Theorieteil inspirieren lassen.
Lustig ist auch, Schüttelwörter wieder richtig zu sortieren.
Was, z.B. heißt P A F F T U R N E T ?Oder einen Vierzeiler dichten lassen, in dem vorgegebene Worte vorkommen (z.B. Knochen, graben, Pudel und Karotte)
Oder Sprichworte wieder in Ordnung bringen. Wie heißt folgendes Sprichwort wirklich: "Eigner Hund ist Goldes Wert" (Da müsst ihr halt Phantasie aufbringen und mindestens 10 Sprichwörter mit dem Wörtchen Hund versehen, wo es nicht hingehört).
Wir haben übrigens mindestens noch die halbe Punktzahl gegeben, wenn jemand erkannt hat, dass sein Hund Stress hat und von selbst auf eine Aufgabe (und damit auf Punkte) verzichtet hat. Natürlich wussten die Leute von dieser Regelung nichts.
Wenn wir gemerkt haben, dass ein Hund Stress hat und die Besitzer haben darauf keine Rücksicht genommen, haben wir die Aufgabe abgebrochen und es gab gar keine Punkte dafür.Sowas macht echt viel Spaß. Wichtig ist, dass ihr vorher austestet, wie lange jedes Team für eine Aufgabe braucht und das auf die Anzahl der Teams hochrechnet. Wann startet der erste und wann wir dann der letzte fertig sein. Da kann man sich schwer verschätzen.
Viel Erfolg und Spaß wünsch ich allen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!