kleinrassige Hunde scheinen meinen kleinen zu hassen?!?

  • Zitat

    Das er das noch lernen muß einen hund in ruhe zu lassen der nicht mit ihm spielen möchte ist mir klar, aber was ich nicht verstehe ist das er nach der ersten bzw zweiten ansage schon einen sicherheitsabstand hält aber dann widerrum die anderen hunde auf ihn zugehen und anfangen ihn anzubellen zu knurren und bedrohlich die zähnchen zeigen auch mal zuschnappen nicht arg schlumm aber halt schon ziemlich heftig.

    Wenn sie selber nicht spielen möchten verstehe ich nicht das sie zu ihm hingehen?????

    Ich denke mal das er da noch nicht den genügenden Respekt gegenüber dem Ältern zeigt und dieser ihm das dann noch mal versucht klar zu machen. Es geht so viel über Mimik und Körpersprache ab das wir oft Sachen zwischen den Hunden nicht mitbekommen und dann falsch deuten. Ich würde den Großen aus diesen Situationen raus nehmen damit der Kleine keinen Grund mehr hat sich aufzuregen. Das Spielen mit kleinen Hunden lernt er ja mit seinem Spaziergehkumpel, so wird er später auch keine Probleme mit kleinen Hunden bekommen. Irgendwann wird er sich ihnen auch respektvoll verhalten, wenn er erst ein wenig vernünftiger ist.

  • Zitat

    eine nachbarin von mir hat auch einen rehpinscher der ist 1,5 jahre alt mit ihm spielen und tollen sie einfach super, wir gehen jetzt meistens gemeinsam raus wenns die zeit erlaubt. Wenn mein kleiner den "Bello" zu heftig ärgert oder nervt gibts zwar auch von ihm eine klare ansage aber dann ist gut und sie spielen einfach weiter.

    Na das ist doch schon mal super toll.

    Wenn Du in Frankfurt/Main wohnen würdest, dann hätte ich Dir meine Schnöggi als Spielkumpel angeboten, die liebt nur große Hunde und besonders Rottweiler und Bullterrier. Dafür kann sie mit Hunden in ihrer Gewichtsklasse (4kg) überhaupt nichts anfangen :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!