Golden Retriever wirkt sehr schlapp und macht in Wohnung
-
-
Guten Morgen!
Unser etwas über 1-jähriges Golden Retriever-Mädchen Maja ist seit gestern Nachmittag merkwürdig schlapp und hat nun bereits zum zweiten Mal innerhalb kürzester Zeit in die Wohnung Pipi gemacht.
Und zwar wollte sie gestern auf dem nach Hause Weg nicht weitergehen. Ich hätte sie fast tragen müssen, was so ziemlich genau dem Gegenteil Ihres normalen Verhaltens entspricht (sehr lebendig, verspielt, schnell unterwegs).
Auch zu Hause bewegt sie sich kaum, liegt teilnahmslos auf ihrer Decke, kommt nur sehr schleppend hoch oder auch beim „Sitz“-Machen runter, frisst und trinkt jedoch ganz normal.
Bei dem in die Wohnung machen war es so, dass uns jetzt eben aufgefallen ist, dass sie zum zweiten Mal auf den Teppich im Badezimmer gemacht hat.
Nicht nur, dass sie sich -wie sonst immer- kein einziges Mal gemeldet hätte, dass sie raus muss. Nein, sie wählte mit dem Bad auch einen Ort aus, wo sie sich normalerweise nie aufhält, den sie so gut wie nie betritt.Vielleicht könnt ihr uns ja weiterhelfen, wichtig zu erwähnen sei dabei evtl. noch, dass sie in etwa 14 Tagen zum zweiten Mal läufig ist.
Beim ersten Mal waren jedoch solche Merkmale nicht zu beobachten.Vielen Dank vorab für eure Mühen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Golden Retriever wirkt sehr schlapp und macht in Wohnung* Dort wird jeder fündig!
-
-
Mir fällt da auch nichts richtiges ein.
Wie sind denn die Bindehäute und ich würde ihr mal Fieber messen. -
Mhm helfen kann ich dir da leider auch nicht.
Alanna hatte nur Wäd und nach der Läufigkeit zu kämpfen ( schlapp, lustlos, quengelig, anhänglich, hat alles gesammelt und betüddelt sowas halt), aber dabei hat sie nie in die Wohnung gemacht.
Was sagt denn der TA dazu???
Humpelt sie evtl? Weil sie sich vertreten hat? Hatte unsere auch mal. Man sah es aber nur ganz minimal das humpeln.
Sorry mehr wüsste ich gerade auch nicht.
-
Hat sie sich evtl den Unterbauch verkühlt? Ähnliche Symptome kenne ich von einem Hunde-Mädchen mit beginnender Blasenentzündung.
-
Bitte gehe zum Tierarzt, auch wenn heute Sonntag ist.
Alles was dir hier geraten wird, können immer nur Vermutungen sein, aber keine hilfreiche Diagnose.
Das Verhalten deiner Hündin ist auf jeden Fall alles andere als normal, und von daher stimmt mit ihr etwas nicht. Ein Hund ist nicht ohne Grund so extrem schlapp.Lieber einmal zu viel zum TA, als einmal zu wenig.
Alles Gute für Maja.LG Britta
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!