Rotbraunschwarzer Schmodder im Ohr....(Kein Dreck!!!)
-
-
Hallo!!!
Seit ein- zwei Tagen ist mir nun vermehrt aufgefallen das mein Hund mal immer wieder das rechte Ohr richtig nach unten hängen lässt und auch teilweise den Kopf dazu schief hält (ebenfalls rechts).
Seit heute versucht er nun immer wieder wieder mal den Kopf zu schütteln, setzt dazu an aber führt es nicht zu ende.
Nun hab ich mal reingeleuchtet, und im gegensatz zum linken Ohr welches richtig schön sauber ist, ist eben im rechten Ohr jede Menge so rotbraunschwarzer schmieriger Belag.... Hab teilweise etwas davon entfernen können was nicht so weit unten war und es riecht dolle unangenehm... Er hat sogar so ruhig gehalten wie immer wenn wir unsere prophylaktischen Untersuchungen machen, ich denke (hoffe) mal er hat keine Schmerzen deshalb.
Kommt evtl. ne Entzündung in betracht oder Milbenbefall??
Oder was kann noch einen solchen schmierigen Belag auslösen???
Fieber hat er jedenfalls keines- grad mal gemessen... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rotbraunschwarzer Schmodder im Ohr....(Kein Dreck!!!)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Sonja,
so wie du den Ohrenschmalz beschreibst, ist das behandlungsbedürftig.
Der TA wird dir ein entsprechendes Präparat zum Einführen in den Gehörgang geben.
Was von Außen sichtbar ist, kannst du vorsichtig mit einem weichem Tuch abwischen.LG, Friederike
-
Zitat
Kommt evtl. ne Entzündung in betracht oder Milbenbefall??
Oder was kann noch einen solchen schmierigen Belag auslösen???
Fieber hat er jedenfalls keines- grad mal gemessen...hallo sternchen,
bei milben ist das zeug sehr krümelig und eher "hart", wie du es beschreibst könnten das hefepilze sein, schmierig und ekelig riechend :/beim tierarzt mal grundreinigen lassen und zuhause weiterbehandeln...das wird schon

-
Danke Euch für die schnellen Antworten, TA wäre dann auch meine nächste Wahl gewesen...
Ist es vertretbar bis Montag zu warten oder eher doch so dringend um morgen gleich zum Notdienst zu gehen??
Kann das grad schlecht einschätzen, denn ansonsten ist er unauffällig...
-
Also ich würde sofort gehen. Wenn es schon soweit ist das sie den Kopf schief hält und sich immer dabei schütteln will ist es schon etwas bedrohliches würde ich sagen. Ich bin zwar kein TA aber bei sowas würde ich vorsichtig sein...
-
-
warst du denn beim TA?
wenn ja, als was hat es sich rausgestellt?mein hund hat ungefähr dasselbe auch im rechten ohr =/
-
@ FunkaDelica:
Ja, waren beim TA, und es war tatsächlich Milbenbefall, und sogar richtig hartnäckig... TA hat Ohrspülung und reinigung gemacht, und zuhause mußte ich dann mit Ohrentropfen weiterbehandeln... Die waren so hartnäckig, das wir sogar insgesamt dreimal zum TA mußten in der Zeit, glaube aber nun haben wirs seit knapp ner Woche geschafft... ist auf jeden fall nix mehr sichtbar.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!