Aufreitverhalten von JR Hündin auf Welpen
-
-
Hallo

wir waren gestern mit unserem Rotti-Welpen (Hündin 17 Wochen) zu Besuch bei Bekannten und die haben eine dreijährige Jack Russel Hündin. Die zwei haben eigentlich schön miteinander gespielt nur hat der JR immer wieder versucht bei unserer aufzureiten und sich festzuklammern. Sie hat sich dann schon gewehrt - ist ja auch schon grösser als der JR aber irgendwie fand ich das Verhalten sehr seltsam. Hab hier im Forum mal ein bisschen gesucht aber irgenwie keine richtige Antwort gefunden. Warum reitet eine Hündin auf einen Welpen - Dominanz, Stress ??? Was meint Ihr

Danke schon mal für Eure Einschätzung
Claudia - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Aufreitverhalten von JR Hündin auf Welpen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das habe ich mich auch schon gefragt ,habe eine mischlingswelpin 15 Wochen 42 cm groß.
Habe leider auch keine Ahnung.
Wie groß ist denn deine hündin und was wiegt sie???? -
Sie ist jetzt so 45cm und wiegt um die 16kg.
Der JR ist so ein aufgedrehtes Huhn - gut die sind ja sehr agil - aber so was hab ich selten gesehen. Der Schwanz geht wie ein Propeller. Kann das evtl. am Futter liegen - sie bekommt wohl Royal Canin???
-
Ich denke ,das es viele Möglichkeiten gitb.
Vieleicht fanden das alle lusig und haben darüber gelacht und sie hat so Aufmerksamkeit bekommen und macht das jetzt immer wieder.
Oder sie ist einfach eine kleine, nervöse, übertrete Maus.
Ob es am Futter liegt keine Ahnug.
Mei meinem 4 jährigen Bruder ist es so:
Er ist schon immer sehr überdreht gewesen und wenn er schokolade oder Ketschup ist (ist ja viel Zucker drinne ) deshalb denke ich ja bzw. wir ,das es davon kommt ,denn das putscht auf.
Ich weiß doofes Beispiel ,aber vlt ist es ja so ähnlich.
Liebe Grüße von Nala und MarieOhne Nala wäre es alles doof und ein nicht so buntes Leben.
-
Zitat
Sie ist jetzt so 45cm und wiegt um die 16kg.
Der JR ist so ein aufgedrehtes Huhn - gut die sind ja sehr agil - aber so was hab ich selten gesehen. Der Schwanz geht wie ein Propeller. Kann das evtl. am Futter liegen - sie bekommt wohl Royal Canin???
Nö.
Bei meiner Kleinen geht der Schwanz auch wie ein Propeller und die bekommt was anderes.
Spass beiseite.

Bei meiner habe ich auch immer das Gefühl sie wollte ein Rüde werden. Was die markieren kann....

Und wegen dem Aufreiten, jetzt gehe ich mal von meiner Kleinen aus. Sie besteigt zwischendurch auch andere Hunde, meistens aber nur welche die sie kennt und harmlos sind. Z.B. Rüden.

Beruht dann aber meistens auf Gegenseitigkeit. Ob das Dominanzgehabe ist weiss ich nicht, denke aber nicht.
Sieht dann ungefähr so aus

-
-
Moin zusammen,
es handelt sich dabei definitiv um Dominanzgehabe und hat mit Futter etc. nichts zu tun. Die Tierchen werden deine Kleine schon zurechtweisen, wenn es ihnen zuviel wird. Gehört zum "Lernen" untereinander einfach dazu.
LG
Toni -
@ Ziggy
das Propellerbild ist echt klasse
-
@ sunnydiver
Danke!Was mir gerade noch einfällt. Frag doch mal deine Bekannte ob sie das nur bei Eurem Hund macht oder auch bei anderen oder auch bei Menschen.
Tara ist zwar kein JRT, sie ist ein Schäfer-Mix, hat aber in jungen Jahren auch alles bestiegen inklusive uns als Hundebesitzer. Sie ist alles andere als dominant.
Als wir das mit unserem damaligen TA besprachen, stellte sich nach ein paar Untersuchungen heraus das sie einfach hypersexuell war.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!