Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Was mach ich nur mit meinem Hund?Bin total verzweifelt!
-
-
Hab ihn gleich wieder mit genommen!War nicht so schlimm wie ich gedacht habe!War nur eine Drahtschlinge,die den Unterkiefer zusammen gehalten hat!Und jetzt schläft er erstmal ne Runde...war schwer den wach zu bekommen!;)
Mfg David -
28. September 2009 um 17:24
schau mal hier:
Was mach ich nur mit meinem Hund?Bin total verzweifelt! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Na dann berichte mal, ob sich sein Verhalten jetzt ändert.
-
Also der Tierarzt hat gemeint,das es eigentlich nicht so schlimm war!Etwas entzündet aber er denkt nicht das er große Schmerzen hatte!
Mfg David -
drück euch ganz, ganz doll die Daumen und wünsche euch eine ruhige Nacht!
-
Acuh wenn der TA meinte, dass er wohlmöglich keine sooo grossen Schmerzen gehabt haben muss ist doch das individuelle Schmerzempfinden immer unterschiedlich.
Vielleicht waren Teile seines Verhaltens in den Schmerzen begründet andere wiederum vielleicht einfach nur aus Unsicherheit und daraus resultierendem Selbstschutz.
Beobachte ihn halt einfach gut und reagiere entsprechend!
Ihr macht das schon!!!
Alles alles Gute!!!
LG
Kerstin -
-
Hallo!Kann es evtl auch sein,das er so reagiert weil ich ihn(wenn wir am Haus vorbeigehen)immer sehr kurz an der Leine hab?Als ich in den Urlaub gefahren bin und ihn zu einem Kumpel gegeben hab,sind wir vorher noch ne Runde gegangen und da waren auch Leute an denen er aber ganz selbstverständlich vorbeigegangen(Leine war ganz lang)!Kann das was damit zu tun haben?
Mfg David -
klaro:
du signalisierst dem Hund doch: "Achtung, da kommt was".Wenn du mit ihm an langer Leine gehst, ist das: "Alles in Ordnung, nix los"
Wie gehts dem Wuffel denn so? Wie war die Nacht?
-
Danke der Nachfrage und natürlich für den Tip!
Dem gehts super...hat Gestren Abend schon wieder mit seinen Sachen gespielt und die Nacht war auch wie immer!Er hat auch heut früh ganz normal gefressen!Soll ich evtl die Leine etwas länger lassen auch wenn jemand entgegen kommt?Hab etwas schiss davor weil ich ja ne weis wie er sich verhält...der hat ja auch etwas kraft! :/
Mfg David -
Leine kürzen bringt gar nix, ist nur Ausdruck deiner eigenen Angst. Warum soll er denn nicht zu anderen Leuten an der langen Leine hin? Frag vorher, ob Schnüffeln ok ist, das nimmt auch schon mal die Spannung raus.
Bring ihm bei, abzusitzen, wenn jemand kommt - mit Blickkontakt zu dir. Dann Leckerli. Im Zweifel stellste dich dann vor ihn, so dass du ihm die Sicht versperrst. Wenn er versucht um dich rumzulaufen, sofort wieder ins Sitz schicken.
Am besten übst du das mit jemandem zusammen, so dass du lernst einzuschätzen, ab wann er reagiert. Ins Sitz schicken musste ihn DAVOR. (also, wenn er ab 20 m Entfernung reagiert, ihn immer schon in 25 m Entfernung absitzen lassen) Wichtig ist dabei der Blickkontakt zu DIR.Den Blickkontakt übst du mit dem Befehl "schau": Einfach in der Wohnung anfangen, wenn er den Blick in deine Richtung wendet, schau sagen, ihn dafür belohnen. Dann Kommanodo auflösen (z.B. durch "fein" oder "ok")
Normalerweise ist das Fixieren eine Bedrohung, deshalb vermeiden die Hunde das, dich zu fixieren, deshalb musst du das gesondert antrainieren.
Täglich 20 bis 30 mal üben. Dann die Zeit, wo er den Blick auf dich hält langsam ausdehnen, bis er das Leckerli kriegt.Innerhalb einer Woche dürfte das Schau sitzen. Dann kannste das mit ihm draußen üben (ohne Ablenkung). Bei Fuß - "Schau" - Belohnung.
Absitzen lassen: "schau" - Belohnung.Auch hier das mindestens 20 bis 30 mal pro Tag machen (also so 10 mal bei jedem Gassigang)
Besorg dir am besten das Buch "alter Angeber" da ist der Kommandoaufbau mit dem "schau" recht gut erkllärt.
-
Das hört sich immer alles so schwierig an...also wenn jemand zufällig aus einer Tür rauskommt und wir da gerade vorbeilaufen guckt der ja auch gleich da hin...ich guck dann immer das ich so schnell wie möglich mit ihm daran vorbeikomm!Ist vielleicht auch nicht ganz richtig!Das Problem ist eigentlich,das wenn wir hier Leuten begegnen,diese nicht sehr weit entfernt sind...
Mfg David - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!