Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Was mach ich nur mit meinem Hund?Bin total verzweifelt!
-
-
Hallo!
Und zwar geht es um meinen Mischlingsrüden(Stafford) den ich seit November vergangenen Jahres bei mir aufgenommen habe!Er ist ca 2einhalb Jahre(bin mir nicht sicher,da es ein Fundhund ist)und hat wie es scheint,schon sehr viel in seinem Leben durchmachen müssen!Ich vermute,das er von seinem Vorbesitzer regelmäßig geschlagen wurde,da er einen Fangzahn ausgebrochen,eine leicht schiefe Schnauze,eine Narbe auf dem Kopf und eine am Kinn hat!
:fluch: Deshalb ist er auch recht aggressiv zu fremden Leuten(
ältere Leute)und sehr ängstlich bzw schreckhaft!Nun geht es darum,das ich mein Baby leider abgeben muss...habe ab Dezember meine Arbeit nicht mehr und bin gezwungen eine andere Arbeit bei der ich jedoch unter der Woche nicht zu Hause bin anzunehmen!Dies ist aber nicht der einzige Grund...wäre wohl nur noch eine Frage der Zeit gewesen,bis mich mein Vermieter aufgefordert hätte,den Hund zurück zu bringen,da es schon etlige Beschwerden wegen seiner Feinseeligkeit gab!
Ich will den aber nicht wieder ins Tierheim stecken...wenn ich nur daran denke könnte ich heulen!Könnt ihr mir da evtl irgendwie weiterhelfen?Bitte!
Mfg David -
12. September 2009 um 19:42
schau mal hier:
Was mach ich nur mit meinem Hund?Bin total verzweifelt! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Bist Du nicht verpflichtet - lt. Schutzvertrag - den Hund im Tierheim wieder abzugeben ?
-
Hallo!
Wie...verpflichtet den Hund im Tierheim wieder abzugeben?Weis ich leider nix davon...hör ich zum 1.mal!
Mfg David -
bist du unter der Woche nur lange weg oder bist du die ganze Woche über z.B. auf Montage oder im Außendienst unterwegs?
Falls du abends wieder nachhause kommst, könntest du ja ansonsten ggf. über eine sachkundige Tagesbetreuung nachdenken.
Falls das nicht geht, wirste nicht drumrum kommen, den wieder in das TH zurückzubringen, aus dem du ihn hast.
-
Da gibt es doch bestimmt auch eine Notorga, oder?
Tagespflege ist natürlich auch eine schwierige Sache wenn er so feindselig ist. Ansonsten halte ich persönlich da viel von.
Aber wenn natürlich der Vermieter auch Ärger macht... -
-
Wenn Du einen Schutzvertrag unterschrieben hast, bist Du verpflichtet, die Abgabe der Organisation zu melden, von der Du den Hund hast.
-
Würde dann die ganze Woche auf Montage sein...und wäre nur am WE da!Der ist ja nicht zu jedem agressiv aber halt zu vielen Leuten,da er manche Sachen nicht einordnen kann und gleich immer denkt,das ihm bzw mir jemand was tun will!Aber wieder ins Tierheim....das kann ich nicht...der braucht jemanden der sich um ihn kümmert und der sich auskennt und evtl noch etwas an ihm verändern kann!Habe ihn ja bis jetzt auch schon einiges beigebracht und zu Hause und zu Freunden ist r ja auch sowas von lieb und Aufmerksamkeitsbedürftig...bricht für mich ne Welt zusammen wenn der nicht mehr da ist....
Mfg David -
Du musst ihn ja nicht ins Tierheim bringen, er könnte bis zu einer passenden Vermittlung durch den Tierschutz bei Dir bleiben. So einfach weitervermitteln darfst Du nicht (gerade weil er lt. Deinen Erzählungen ein Problemhund ist - schliesslich hast Du einen Vertrag unterschrieben.
-
Frag doch mal im TH nach, die haben oft Kontaktadressen zu privaten Pflegestellen. Da zahlt man so ca. 10 bis 15 Euro pro Tag.
Vielleicht findet sich ja jemand, der sich mit Staffs auskennt und auch ein bisschen Training übernehmen würde. Dann hättest du deinen Wuffel wenigstens am WE.
Wär das ein möglcher Kompromiss?
P.S.
Falls du denkst, du könntest ihn über diesen Weg vermitteln, biste leider falsch: Private Abgabe ist hier im Forum nicht gestattet! -
Hallo!Ne hatte nicht vor ihn hier zu vermitteln...wollte nur eure Vorschläge bzw Ratschläge dazu hören da ihr da evtl am besten versteht was ich meine!?Wenn ich ihn unter der Woche in eine Pension o.ä.gebe und ihn dann am WE nehme ist das doch auch nicht gut für den oder...der kennt mich doch dann irgendwann garnicht mehr und gewöhnt sich an den Pfleger...
Mfg David - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!