diese Zutaten von dem Welpenfutter hören sich doch gut an???

• huhu.....
    bin gerad auf Futtersuche für unseren Welpen..... beim Züchter hat sie happy Dog bekommen, wollte nun aber langsam umstellen....

habe mal die Zusammensetzung von einem Futter kopiert....hört sich für mich alles ganz gut an.....hat hier jemand Ahnung ????

Achso....es handelt sich übrigens um Vollmer's Welpenkost...

Gehalt an Inhaltsstoffen:
    30,5 % Rohprotein
    12,0 % Rohfett
    3,0 % Rohfaser
    7,5 % Rohasche
    1,3 % Calcium
    1,0 % Phosphor
    0,4 % Natrium

Gehalt an Zusatzstoffen je kg:
    15000 I.E. Vitamin A
    1200 I.E. Vitamin D3
    150 mg Vitamin E
    12,0 mg Vitamin B1
    12,0 mg Vitamin B2
    7,0 mg Vitamin B6
    100 mcg Vitamin B12
    70 mg Vitamin C
    50 mg Nikotinsäure
    30 mg Ca-Pantothenat
    3,0 mg Folsäure
    500 mcg Biotin
    1500 mg Cholinchlorid
    10 mg Kupfer Cu-II-Sulf-Pentahyd.
    1 mg Vitamin K3
    200 mg Zink (Zn)
    190 mg Eisen (Fe)
    30 mg Mangan (Mn)
    2 mg Kobald (Co)
    3 mg Jod (J)
    0,3 mg Selen

mit Antioxidans:
    stark tocopherolhaltige Extrakte
    natürlichen Ursprungs

Zusammensetzung: Geflügelfleisch (78% Hähnchenfleisch, 12% Truthahnfleisch, 5% Entenfleisch, 5% Hühnchenfleisch), Vollkornweizen, Vollkornmais, Vollkornreis, getr. Frischfleisch, Geflügelfett, Rübenmark, Karotten, Fisch, Pflanzenextrakt, Trockenhefe, Leinsamen, Natriumchlorid, Geflügelbrühe, sowie Vitamine, Mineralien, Spurenelemente und Bio-Vital-Komplex PLUS in einem ausgewogenen Verhältnis

• Wieviel Fleisch ist denn in der Trockenmasse des Futters enthalten? Reis, Weizen und Mais sind ja getrennt aufgelistet, werden die nicht manchmal auch aufgezählt damit sie nicht an erster Stelle sind :???:
    *ichfragweilichmirauchnichtsoganzsicherbin*

• Zitat

Wieviel Fleisch ist denn in der Trockenmasse des Futters enthalten? Reis, Weizen und Mais sind ja getrennt aufgelistet, werden die nicht manchmal auch aufgezählt damit sie nicht an erster Stelle sind :???:
    *ichfragweilichmirauchnichtsoganzsicherbin*

ich weiß es gar nicht.....das war auch das einzige, was auf der Seite stand..... für mich hört sich das alles nach einem schön hohen Fleischanteil an

• Es gibt für dieses Futter auch noch diese Deklaration, das rückt einiges grade:

Zitat

Getreide, Fleisch- und tierische Nebenprodukte, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Mineralstoffe, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Hefe, Saaten (Leinsamen)

LG
    das Schnauzermädel

• Vollmers haben wir leider auch gefüttert. Heute würde es für mich nicht mehr in Frage kommen wegen dem K3 und dem sehr hohen Getreideanteil.

Mein Hund hat Vollmers Juniorringe garnicht vertragen, und ich bin froh, dass ich umgestellt habe.

• Zitat

ich weiß es gar nicht.....das war auch das einzige, was auf der Seite stand..... für mich hört sich das alles nach einem schön hohen Fleischanteil an

Das täuscht, die in Klammern angegebenen Fleichmengen beziehen sich darauf, wieviel Anteil von welcher Fleischsorte drin sind.

Also z.B. nehme ich einfach mal an, dass der Fleischateil 30% sind, dann wird das als 100% Fleischanteil genommen und davon sind dann ....

Zitat

Geflügelfleisch (78% Hähnchenfleisch, 12% Truthahnfleisch, 5% Entenfleisch, 5% Hühnchenfleisch),

....es steht nicht dabei, wieviel Fleischanteil wirklich in dem Futter ist .....nur der Fleischanteil wurde aufgeschlüsselt wieviel davon welche Sorte ist.
    Die Prozentangaben täuschen da sehr ;)

Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt.

• Zitat

Das täuscht, die in Klammern angegebenen Fleichmengen beziehen sich darauf, wieviel Anteil von welcher Fleischsorte drin sind.

Also z.B. nehme ich einfach mal an, dass der Fleischateil 30% sind, dann wird das als 100% Fleischanteil genommen und davon sind dann ....

....es steht nicht dabei, wieviel Fleischanteil wirklich in dem Futter ist .....nur der Fleischanteil wurde aufgeschlüsselt wieviel davon welche Sorte ist.
    Die Prozentangaben täuschen da sehr ;)

Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt.

och mist.....ich werde dann am Montag mal fragen, ob ich den Futtersack umtauschen kann...ist ja noch zu.

also ist Vollmers im Grunde genauso schitte wie happy dog ???

ist das alles kompliziert ein gutes, aber nicht so sehr teures Futter zu finden :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!