hunde und soja
-
-
hallo ihr lieben!
uns wurde vor einiger zeit mal erzählt, dass sowohl hunde- als auch katzemägen kein soja verwerten können. trotzdem sei dem großteil aller fertigfuttermittel soja als "füllstoff" zugesetzt, was die tiere aber unverwertet wieder ausscheiden.
habt ihr informationen zu dem thema?
wir kaufen unserer cleo derzeit bioplan welpenfutter was aus 100% biologischen rohstoffen besteht, aber auch dort ist soja zugesetzt. ich würde in dem falle, dass hunde soja tatsächlich nicht verwerten können, eine email an die firma schreiben. vorher würde ich allerdings gerne stichhaltige informationen zu dem thema haben
also, was wisst ihr darüber?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auch wenn Bioplan kein Soja enthalten würde, wäre es kein gutes Futter. Es besteht nur aus Getreide. Das ist meiner Meinung nach teures Hühnerfutter. Das Adult enthält 9% Fleisch, das Junior auch nur 21%! Hunde sind Fleischfresser. Bei so wenig Fleisch mit Futter muss man den Proteinbedarf über pfanzliches Protein decken, daher wird Soja verwendet. Dazu ist Soja billiger als gutes Fleisch. Pflanzliches Eiweiß ist aber für Fleischfresser nicht so bekömmlich und nicht so gut verdaubar.
LG Eva
-
Verdauen können sie es schon, nur nicht so richtig verbrauchen und für Körperfunktionen verwerten.
Soja ist nur im Verdacht vermehrt Allergien beim Tier auszulösen und da es sich dann um Einzelfälle handelt ....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!