Mailo hat eine Bindehautentzündung
-
-
hallo liebes forum
ich leide gerade mit meinem 8 monatigem mischlingsrüden mailo
er leidet seid dienstag an einer bindehautentzündung,es fing an mit gelb-grünem ausfluss und leichter rötung.
sind dann sofort zum tierarzt und der hat mir augentropfen namens tiacil mitgegeben.
muss dazu sagen mailo hatte schon ziemlich oft probleme mit den augen,da dies eine typische junghundkrankheit sein soll
es war aber nie so schlimm vorher und hab es mit berbil augentropfen gut in den griff bekommen.meine sorge ist jetzt das sich beide augen noch nicht wirklich verbessert haben und er nimmt die tropfen schon seid gut 4 tagen
er reibt sich immer mit der pfote an den äuglein und ich leide mit ihm
2-3 mal am tag wische ich seine augen mit klarem wasser aus,also aussen am lid wo alles dran klebt...
meine frage ist,ist es normal das es so lange dauert oder sollte ich lieber gleich wieder zum arzt? ich bin sehr verunsichert da seine entzündung sonst immer relativ schnell weg gegangen ist

liebe grüße
mailo u kerstin - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mailo hat eine Bindehautentzündung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hat sich der Ausfluss kein bisschen verringert?
ist er immer noch gelb-grün, wird nicht klarer?Meiner Erfahrung nach müsste sich nach 4 Tagen eine deutliche Besserung zeigen - ich würde noch einmal zum Arzt gehen.
Was meinst du eigentlich mit "normaler Junghundkrankheit"? - Hört sich ja nicht so dolle an... - Meinst du damit die Augenform oder woher soll diese Anfälligkeit kommen?
-
also der ausfluss ist schon etwas besser,aber immernoch leicht gelb-grünlich,was mir am meisten sorgen macht ist die schwellung und rötung in beiden augen,richtig dunkelrot
er ist sonst top fit,tobt den ganzen tag und frisst auch gut und hat normale temperaturalso mir wurde von unserer hundetrainerin und tierarzt erklärt das junghunde öfter mit den augen probleme haben,das ich mir da keine sorgen machen soll,das haben anscheinend viele,höre das zumindestens in unserer nachbarschaft öfter

ich werde bis montag noch warten,da hat mein tierarzt erst wieder dienst und bis dahin werd ich weiterhin die tropfen nehmen,ist ja ein antibjotikum,ich hoffe es bessert sich bald..mache mir schon sorgen und leide mit ihm
-
Hallo
Ich habe für meine Hündin Euphrasia D3 Augentropfen genommen.
Falls Mailo sich nicht gut träufeln lässt,gibts das auch in Tablettenform
oder als Globuli.
Die Tabl.mußt Du ganz klein machen und in die Lefzentasche geben.
Die Globuli auch in die Lefzentasche.Uns hats geholfen .
Gute Besserung für Deinen WauziLG
Martina -
hallo....
meiner hat ein Problem mit der Sonne...da bekommt er auch immer Augenentz von , wenn er zu lang reinschaut ...und irgendwo habe ich hier im Forum von Viatamin A Salbe gelesen ...und ich muss sagen , super gute Erfahrungen mit gemacht.Keine Sorgen mehr. -
-
danke für eure antworten
seine augen sind zwar immernoch sehr rot aber im gegensatz zu gestern ist eine besserung sichtbar
ich kann mir leider nicht erklären warum er immer wieder entzündungen hat,mir wurde halt immer nur erklärt das es viele junghunde haben
wo bekomme ich denn diese tropfen oder salbe her? vom tierarzt oder bekommt man die auch in der apotheke?
ich möchte meinem süßen nicht ständig antibjotische tropfen ins auge geben
-
Vielleicht hat das Augenlid eine fehlbildung, kann dir aber eher nur der Augenarzt sagen.
-
also seine augen sind vollkommen okay,wurde alles untersucht,mir wurde nur jetzt schon von 3 tierärzten und hundetrainer erklärt das es viele junghunde haben und ich mir nicht so große sorgen machen brauche...das verwächst sich mit dem 1 lebensjahr,hab das auch schon öfter gelesen in foren...trotz allem ist man ja verunsichert
zumindestens gehts ihm sonst sehr gut,er tobt sehr viel und frisst auch sehr gut

-
also ich hab die salbe aus der apotheke....meine tierärztin sagte auch das es ok is.
"Vitamin A ist für den Aufbau und die Widerstandsfähigkeit der Haut und Schleimhäute von Bedeutung. Es spielt zudem eine wichtige Rolle bei der Sehfunktion.Ein Mangel an Vitamin A macht sich zunächst durch eine verschlechterte Anpassung des Auges an Hell-Dunkel-Phasen und Nachtblindheit bemerkbar. Später führt er zu starker Verdickung und Austrocknung der Hornhaut im Extremfall bis zur Erblindung.
Vitamin A hilft bei Austrocknungserscheinungen der Hornhaut und beschleunigt die Regeneration des Auges nach Bindehautentzündungen oder kleineren Hornhautverletzungen". Kopiert!
-
okay danke für die info

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!