Hilfe Ich hab Angst oder überteibe ich?
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich brauch dringend eure Hilfe. Habe seit Mai eine italiennische Beaglemixhündin. Sie ist jetzt 7 Monate alt und ich weiss nicht ob ich es übertreibe oder Sie wirklich krank ist.
Wir haben Sie mit starkem Jukreiz bekommen der sich mittlerweile gebessert hat aber noch nicht vollständig weg ist. Die 1. Diagnose war Weizenallergie ok Futter umstellen - keine Besserung. ein neuer TA hat jetzt einen Allergie test gemacht und sagte Allergie gegen Trockenfuttermilben und Flohspeichel. Also Futterumstellung auf Nassfutter. Da sie auch ständig Durchfall hatte und nicht jedes Futter verträgt (dachten wir) sind wir also strikt bei Rinti Nassfutter geblieben und als Leckerli gibt es Trockenfleisch von Rinti.Jukreiz ist immernoch nicht ganz weg auch wenn keine offenen Stellen mehr zu sehen sind. Allerdings hat sie ab und an mal wieder Durchfall und hat auch eben gekotzt obwohl ich echt höllisch aufpasse. Zudem streckt Sie sich ständig, hab jetzt gelesen das es auch was ernstes sein kann.
Mittelmeerschekc wurde noch nicht gemacht da mir alle empfohlen haben zu warten bis sie 1/2 Jahr in Deutschland ist.
Nu endlich meine Frage
Soll ich ganz schnell mit ihr zum TA oder übertreibe ich es völlig?Ich hab doch so Angst um meine Maus . Sie ist zwar nicht mein 1 Hund aber der 1 für den nur ich zuständig bin und das verhalten gab es bei meinen anderen hunden nie
Bitte helft mir - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe Ich hab Angst oder überteibe ich?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also das man warten sollte mit dem Mittelmeercheck halte ich für blödsinn!
Los hin und testen und wenn sie doch ne allergie hat: Barfen. -
Zitat
und hat auch eben gekotzt obwohl ich echt höllisch aufpasse. Zudem streckt Sie sich ständig, hab jetzt gelesen das es auch was ernstes sein kann.
Wenn sie sich noch mehrfach erbricht und erfolglos versucht Kot abzusetzen, dann aber auch nur dann, könnte das ständige Strecken auf einen Darmverschluß hindeuten...
Sollten oben genannte Symtome noch nicht aufgetreten sein, dann würde ich sie erstmal "nur" beobachten... -
Zitat
Allergie gegen Trockenfuttermilben und Flohspeichel. Also Futterumstellung auf Nassfutter. Da sie auch ständig Durchfall hatte und nicht jedes Futter verträgt (dachten wir) sind wir also strikt bei Rinti Nassfutter geblieben und als Leckerli gibt es Trockenfleisch von Rinti.Mein Jacko hat auch Futtermilben-Allergie ...
und mein TA hat mir folgendes erklärt:Die Futtermilben leben und vermehren sich in ALLEM, was getrocknet und damit lange haltbar ist. Also nicht nur in Getreide - und Getreideprodukten (wie z.B. Nudeln) sondern auch in Reis und Trockenleckerlies, ja auch im Trockenfleisch von Rinti.
Das Rinti-Nassfutter kenn ich jetzt nicht so genau, ist das ein Alleinfutter - oder sind das Reinfleischdosen? Dann müsstest Du ja noch irgendwelche Kohlenhydrate beifügen ....
Wenn es Alleinfutter ist, müsstest Du mal gucken was die Kohlenhydratquelle ist.Ich fütter Kiening-Reinfleischdosen und füge Gemüse und Kartoffeln zu, oder ich barfe ... je nach Zeit und Laune.
Mittelmeerkrankheiten würde ich einmal direkt vor oder nach Einreise testen lassen - damit ggf. mit Medikamenten entsprechend eingestellt werden kann. Und dann jedes Jahr - weil einige dieser Krankheiten lange Inkubationszeiten haben und auch erst nach 7 Jahren noch ausbrechen können.
Häufiger mal Durchfall und Magen-Darm-Probs kann alle möglichen Ursachen haben, angefangen von Futterunverträglichkeit ....
Wenns ihr morgen noch nicht wirklich besser geht würd ich eh zum TA gehen mit ihr. -
Sprech beim TA auch mal die Bauchspeicheldrüse an, daß sind auch solche Anzeichen.
-
-
Wenn sie so allergisch auf Futter zu sein scheint, würde ich auf keinem Fall Dosenfutter geben. Für mich ist es sogar eine Stufe schlechter als Trockenfutter.
Ich schließe mich Susami an: verusche es mit selbst zubereitetem Futter. Am Anfang vielleicht mit Reis, Hühnchen, Hütenkäse und Karottensuppe. Das ist sehr schonend für den Magen. Wenn das klappt, dann würde ich tatsächlich über barfen nachdenken. -
Zitat
Wenn sie so allergisch auf Futter zu sein scheint, würde ich auf keinem Fall Dosenfutter geben. Für mich ist es sogar eine Stufe schlechter als Trockenfutter.
Das finde ich, kommt auf's Futter an. Kienig ist ja auch in der Dose

Lunderland find ich auch gut ... eben immer nur Reinfleischdosen ohne Konservierungs- und Zusatzstoffe!!!Schlechter als Trockenfutter geht garnicht, m. M. nach ... doch halt, Abfall natürlich, wenn er nicht zu Mehl gemahlen und heiß gepresst wurde.
-
Zitat
Schlechter als Trockenfutter geht garnicht, m. M. nach ... doch halt, Abfall natürlich, wenn er nicht zu Mehl gemahlen und heiß gepresst wurde.
Susa

Gehe zum TA und laß sie testen. Stelle sofort das Futter auf Selbstgekochtes um. Keine Konservierungsstoffe und keine künstliche Vitamine.
Das wären meine Maßnahmen.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
susami: ich glaube, dass sich Trocken- und Dosenfutter nichts nehmen. Beide haben Konservierungsstoffe und bei beiden kann man nicht genau den Inhalt verfolgen.
-
Zitat
susami: ich glaube, dass sich Trocken- und Dosenfutter nichts nehmen. Beide haben Konservierungsstoffe und bei beiden kann man nicht genau den Inhalt verfolgen.
Das stimmt so einfach nicht
- es gibt Hersteller von Hundefutter in Dosen, die ohne Konservierungsstoffe arbeiten und wo man den Inhalt sehr genau verfolgen kann. Die bereits von mir genannten Kiening und Lunderland z.B. ... und dabei nutze ich die Reinfleischdosen, wo also nur Fleisch in der Dose ist, sonst nix.Das verfüllen und kochen in der Dose ist ja ein Konservierungsprozess (dafür wurde es mal erfunden), mit dem Einkochen im Glas vergleichbar - und kommt daher ohne chemisches Konservierungsmittel aus.
Einzig die Herkunft und Qualität des Fleisches muss dann noch beachtet werden - und die finde ich bei den genannten Anbietern gut.
(Rinti würde ich z.B. deshalb nicht kaufen) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!