Welpe und Hühnerknochen???

• Hallo,
    ich habe Lalit heute 1 Kg Hühnerhälse und -flügel gekauft und wollte ihm morgen was davon geben...
    Jetzt bin ich allerdings etwas verunsichert.
    Soll ich ihm einfach ein Stück hinstellen und schauen ob/wie er es frisst?
    Mit was soll ich anfangen? Hals? Flügel?
    Ich mal mir natürlich alle möglichen Horrorszenarios aus. Knochen bleibt stecken, usw...
    Und wird as auch mit dem Kauen klappen? Ihm fehlen doch gerade ein paar Zähne...
    Ich weiß, daß ich mit zu viele Gedanken mache, aber kann mich mal jemand etwas beruhigen?

• Beim Zuschneiden und Portionieren gerade eben hat er auf jeden Fall sehr interessiert zugeschaut, er sah nicht abgeneigt aus :D
    Dann werde ich mit den Hälsen beginnen und einfach schauen was passiert...Fleisch ist ja genug dran.

• Hi,
    er sollte die Dinger aber nicht gleich am Stück verschlingen ,das können die kleinen nämlich ganz gut.

Wenn doch dann bitte erstmal klein schneiden(so klein wie möglich) oder auf Karkassen/Hühnerklein wechseln. :smile:

• Meine Zwerghundwelpen bekommen auch Hühnerhälse. Sie haben sie im Ganzen bekommen (vorher gewolft), sobald sie Zähne hatten, eben damit sie sie nicht herunterschlingen. Flügel haben sie noch nicht bekommen, damit wäre ich auch etwas vorsichtig. Als ich keine Hühnerhälse zur Verfügung hatte, habe ich das Hühnerklein gegeben, das man im Supermarkt gefroren kaufen kann. Damit kamen sie ganz gut klar (mit vier bis fünf Monaten).

LG
    Ute

• Ich habe aber leider gar nicht die Möglichkeit die Hälse zu wolfen :| und der Metzger wollte es nicht machen (was ich auch verstehe).
    Soll ich ihm dann keine Knochen geben??? Noch warten? Dabei wollte ich ihm heute welche geben..!

• Nein, da hast Du mich falsch verstanden. Mit neun Wochen hat Dein Welpe doch schon sein vollständiges Milchgebiß, da kannst Du ihm die Hälse schon geben. Allerdings gibt es da enorme Größenunterschiede, ich weiß nicht, ob er einen dicken Hühnerhals schon kleinkriegt. Wenn man die Hälse zerteilt, wird es aber nicht einfacher für den Hund, denn man schneidet ja zwischen den Wirbeln durch.

Gewolfte Hälse kann man in mehreren Onlineshops beziehen, wenn man keinen Fleischwolf hat.

LG
    Ute

• Der Welpe ist aber schon 24 Wochen alt :D
    Und das mit den Onlineshops gestaltet sich eher schwierig, da wir beide in Griechenland leben...

• Ich hab ihm den Hals jetzt einfach mal gegeben...und er beschäftigt sich schon eine geschlagene Stunde damit!
    Am Anfang hab ich ihn am Stück in seinen Napf gelegt. Aber als ich gesehen hab, daß er überfordert ist und er ihn auch noch ins Wohnzimmer schleppen wollte, hab ich das halbzerkaute Ding in 3 Teile geschnitten und das geht echt gut!!!
    Nur ist Lalit jetzt über und über mit Hühnerresten und Karottengurkennektarinennorialgenmatsch vollgeschmiert und mit ihm auch die halbe Küche :D aber was tut man nicht alles damit der Hund glücklich ist!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!