Harnstoff erhöht / Urinprobe?
-
-
Hi Barbara,
ich hatte einen nierenkranken Hund.Er ist am 15.10. 09 über die Regenbogenbrücke gegangen.
Seine Nieren hatte ich mit einer Diät gut im Griff,aber dann kam ein böser Tumor und hat ihn mir weggenommen.Wenn du eine endgültige Diagnose hast dann ,helfe ich dir gerne weiter
Im Moment wäre és noch zu früh,denn Nierendiäten hängen stark von der Diagnose/Testwerten ab(Stadion der Erkrankung).In erster Linie würde ich vorbeugned auf jeden Fall erstmal die Knochen weglassen und einen Ersatz wie E.-schalen und Ca.-Carbonat füttern(kein Citrat)
Sollte ich mich hier nicht mehr melden dann schreib mich einfach privat an
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Harnstoff erhöht / Urinprobe?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ach, das tut mir leid ...
ich komme gerne auf dein angebot zurück, wenn ich genaueres weiß, danke!
-
eben mit dem arzt telefoniert:
die nierenwerte sind alle o.k. so ein glück, der harnstoff auch im normalbereich, allerdings an der oberen grenze
hier die werte:
Natrium (ISE) 148 Referenz 140 bis 155 mmol/l
Kalium (ISE) 4,5 Referenz 3,5 bis 5,10 mmol/l
Calcium 2,55 Referenz 2 bis 3 mmol/l
Phosphat, anorg. 2,7 Referenz 2,1 bis 5 mg/dl
Chlorid 113 Referenz 96 bis 113 mmol/l
Creatinin (Jaffe) 1,1 Referenz bis 1,6 mg/dl
Harnstoff 50 Referenz 20 bis 50 mg/dl
Eiweiß gesamt 68 Referenz 54 bis 75 g/l
Albumin i.S. 37,80 Referenz 25 bis 44 g/lwegen der nierengröße soll ich am montag nochmal anrufen, am wochenende ist der ta auf einem ultraschall-seminar, dort berät er sich mit kollegen. die nieren scheinen gut zu arbieten, der urin war auch gut konzentriert.
ich stelle in den nächsten tagen mal meine momentane fütterung rein, vielleicht habt ihr ja noch einen tip für mich, was ich besser machen kann!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!