Soka-Run Koblenz (26.9.) und Stuttgart (3.10.)

  • Sooo, übermorgen ist der Koblenzer Soka-Run und ich freu mich schon drauf.


    EDIT 30.09.:


    Nachricht von der Organisatorin von Stuttgart:
    Ich habe leider schlechte Nachrichten:
    Wir haben ja lange mit dem Ordnungsamt Stuttgart verhandelt wegen der Maulkorbefreiung für Listenhunde aus anderen Bundesländern. Letzten Freitag hieß es dann, ja es werden amtlich durchgeführte Tests aus anderen BL anerkannt.
    Und heute revidierte das OA seine Aussage und beruft sich auf §7 der Kampfhundeverordnung in BAWÜ
    Dieser § besagt dass alle Listenhunde aus Absatz 2 und 3 der Verordnung für die Durchreise und Urlaubsaufenthalt einen Maulkorbzwang haben.
    Dies betrifft alle in Bawü gelisteten Rassen, auch die auf Liste zwei. So stehts leider in der Verordnung drin.
    Wir haben lange debattiert aber die sind hart wie Stahl und berufen sich auf ihre besch....enen §!


    Die Homepage wird grad überarbeitet, dort steht nachher alles ganz ausführlich drinnen.


    Übrigens hat der Maulkorbzwang für den Marsch den Hintergrund dass dies eine Regelung des Veterinäramtes von Stuttgart Mitte ist. Aufgrund der enge der Straßen und Gassen in Stuttgart Mitte, wird bei angekündigten größeren Hundegruppen diese Auflage generell erteilt. Egal welche Rassen daran teilnehmen....
    hätten wir das früher gewusst hätten wir ne andere örtlichkeit ausgewählt für die demo und den lauf....


    ____________________________________________________


    Leider kann ich mich nicht mehr weiter dazu äußern, da ich morgen umziehe und in dem neuen Haus noch kein Internet habe. Bin aber am Samstag in Stuttgart auf dem Run.

  • Eve gilt das jetzt "nur" für die Listenunde oder für alle teilnehmenden Hunde?


    Ich komm auf jeden Fall, nur ob Pepper mitkommt entscheide ich erst Freitag abend/Samstag morgen. Ihre Verfassung wechselt gerade täglich :/

  • Zitat

    Eve gilt das jetzt "nur" für die Listenunde oder für alle teilnehmenden Hunde?


    Ich komm auf jeden Fall, nur ob Pepper mitkommt entscheide ich erst Freitag abend/Samstag morgen. Ihre Verfassung wechselt gerade täglich :/


    Also, JEDER Hund muss beim Marsch einen Maulkorb tragen, die Hundeanzahl beim Marsch ist auf 30 begrenzt worden, also bitte den Organisatoren ne Info schicken, wer trotz Maulkorb mitläuft. Bei der Kundgebung vorher und nachher besteht keine allgemeine Maulkorbpflicht, nur Listenhunde OHNE Wesenstest/Maulkorbbefreiung müssen einen tragen.

  • Ok, dann bleibt sie daheim. Dann lauf ich ohne Hund mit. Auch wenn sie an den Tag relativ gut drauf ist, nen MK pack ich ihr da nicht drauf (sie findet den nicht sooo toll und sie braucht nicht unnötig Streß ;) ).


    EDIT: Sollte es meinem Hund am Samstag wieder schlecht gehen, komme ich gar nicht. SO schicke ich sie nicht zum Sitter, auch wenn ich es schade finden würde nicht kommen zu können :/

  • Danke Anna fürs schubsen.


    Jaaaa, das OA will uns mürbe machen. Die hoffen wohl, dass wir deshalb alle daheim bleiben. Aber nöööö, jetzt erst recht.


    Kathrin, wenn es Pepper nicht gut geht, dann hab ich dafür vollstes Verständnis... ist doch klaro. Ich drück Euch die Daumen... und nicht nur, weil ich Dich bzw. Pepper kennenlernen will.


    Für alle aktuellen Infos bitte auf die HP schauen, die wird immer aktualisiert, ich bin leider ab morgen off.


    http://www.weyhreter.de

  • Chicka will mich mitschleppen nach Stuttgart :roll:


    Ich würde ja voll gerne mitmachen aber bis nach Stuttgart ist schon eine ganz schöne Strecke.
    Und ich muss eig. für Mathe Klausur lernen (was ich dann eh erst wieder Sonntag mache).


    Deswegen weiß ich nicht, ob ich dabei bin.


    Wollte ja vllt Maya mitnehmen aber das mit dem Maulkorb ist doch sch****.

  • Hey Chanti... Maya bräuchte nur nen MK, wenn Du auf dem Marsch mitläufst und da ich das Pablo auch nicht antun will, bleib ich auch aufm Schlossplatz.


    Würd mich sooo freuen, wenn ich Dich mal wieder seh und Maya würd ich natürlich auch gerne kennenlernen :gott:


    Der Marsch geht ja bloß 45 Min. und es dürfen eh nur 30 Hunde mitlaufen...

  • Naya, ich weiß auch nicht, ob Maya das so klasse finden würde, wenn wir so lange fahren...weiß garnicht wie lange wir unterwegs wären :/


    Vorallem bekommen alle einen Schock..ich hab mir heute meine Haare vorne zum Teil türkis färben lassen :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!