vereitertes auge durch urin?

• ja ich weiss..das hört sich nun komisch an. gestern hat mein großer hund meinem welpen über den halben kopf gepinkelt (der kleine hat noch geschnuppert an der stelle, die der große mal flott markieren wollte).

heute hab ich dann erst gedacht er hat schlaf in einem auge..heut nachmittag als er wach wurde, hab ich gesehen das es eiter ist. wenns bis morgen nicht besser ist, wollte ich zum tierarzt. habs heute nur mit einem lappen, den ich in lauwarmes wasser getaucht hab abgewaschen.

kann das vom urin kommen mit dem eiter? ein befreundeter züchter hatte mir mal euphrasia tropfen empfohlen bei leichten augenreizungen, aber ich möchte lieber nich selbst dran rumfuhrwerken

• Euphrasia kannst du ruhig geben. Das ist wirklich ein Wundermittel, was Augenreizungen angeht. Meist tritt eine Besserung schon nach einem Tag ein. Sollte sich nach 3 Tagen allerdings immer noch keine Veränderungen zeigen, dann auf jeden Fall zum Ta.

Woher diese Reizung kommt, kann man so nicht sagen. Es kann alles mögliche sein.

• dank dir, cerridwen..heut morgen wars dann weg *wunder* komplett und garnix mehr...ich war schon in gedanken beim tierarzt. aber umso besser. und ich glaub euphrasia werd ich mir mal vorsichtshalber in die hausapotheke einlagern ;)

edit am 16.09. tja, zu früh gefreut. heute morgen waren BEIDE augen vereitert..geh dann heute zum tierarzt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!