Wo schläft der Hund im Winter
-
-
Hi,
unser Colliemädel (knapp 5 Monate alt) schläft auch im Schlafzimmer. Weil das im Souterrain liegt, kann sie zum einen nicht das Zimmer wechseln (Treppe, außerdem ist die Tür zu) und zum anderen ist es dort außer im Hochsommer immer kühl, d.h. deutlich unter 20°C, im Winter schlafen wir dann auch mal bei 16°C oder so.
Jetzt ist es so, dass sie dort unten ihre Kudde mit Decke hat, die aber eher selten benutzt, sondern die meiste Zeit auf dem (Teppich-)Boden liegt. Der Boden sie auch mit Teppich kalt, jedenfalls für mein Empfinden.
Kann ich davon ausgehen, dass sie das Hundebett benutzen würde, wenn ihr kalt wäre? Ich würde sagen ja, aber wer weiß...Grüße,
Christiane -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine beiden schlafen in faltbaren Hundeboxen im Flur. Diese stehen auf einem mit Beinen erhöhten Holzbrett (damit sie nicht von der Seite vollgehaart werden).
Um den Schlafplatz zu isolieren, kann man eine Styroporplatte oder Pappe drunter legen.
In eine Box kann man z.B. ein Nestchen (änhlich wie bei Babybettchen) reinlegen, das kann man auch aus Liegestuhlunterlagen machen.
Für Hundehütten gilt: Der Hund sollte sich drin drehen können, aber der Körpergröße angepasst sein, damit er diese mit seiner Körperwärme aufwärmen kann. Diese Info kann man auch auf Boxen übertragen...
Wie groß ist denn dein Hund?
Meine Eltern haben einen Dackel und der hat eine Katzenhöhle.
-
Thori schläft auf einem Kissen neben meinem Bett im ungeheizten Schlafzimmer. Das Zimmer hat keine Fußbodenheizung, aber einen Korkboden.
Wenn wir im Sommer draußen auf der Terrasse schlafen, schläft sie auch draußen, auch auf einer Decke, welche eine gummierte Rückseite hat (von Ruffwear).
LG Nina
-
Hallo ,
wollte nur mal anmerken das Lotte z.B. so ein Dinkelkissen bestimmt annagen würde.
Nur so am Rande.
LG
Anne -
Meine Wohnung hat Zentralheizung; meine Hündin schläft sommers wie winters in ihrem Bett im Schlafzimmer - höchstens dass ich eine dickere Decke auf das Kissen lege, die sie sich dann nach Bedarf zurechtknüllen kann.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!