Suche gutes Diätfutter
-
-
Hallo
nachdem der kleine Spanier meiner Eltern (15Monate alt) kastriert wurde, nimmt er einfach net mehr ab! Er bekommt momentan Platinum Huhn, wie Angel auch. Er verträgt es auch super, bekommt allerdings nur 100g, (fast) keine Leckerlis und geht natürlich Gassi usw...aber es wird einfach net weniger vom Gewicht. Deshalb die Überlegung zum Diätfutter...tja wäre auch zu einfach gewesen wenn ich mal eins für alle hätte
Hat jemand vorschläge? Er hat übrigens keinerlei Allergien und es soll natürlich auch von den Inhaltsstoffen was taugen...so im Segment von Platinum oder sowas
LG
Tina -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Platinum ist auch besonders reichhaltig. Wenn der Hund zum Zunehmen neigt, ist das Chicken nicht wirklich geeignet, eher das Lamm&Reis.
Mein Vorschlag ist eindeutig das Futter hier:
http://www.lupovet.de/unsereprodukte…vetspeckweg.php
Super Qualität, Kohlenhydratreduziert, selber schon mit Erfolg ausprobiert.
-
Wie hier schon öfters berichtet wurde nehmen Hunde von Platinum gern etwas zu. Vielleicht würde es schon reichen wenn du zu einem anderen zB kaltgepresstem Futter wechselst?!
Wir haben bisher Lupovet sporty und CanisAlpha PUR gefüttert und waren zufrieden.Wenn der Hund allerdings wirkliches Übergewicht hat und abnehmen "muss", dann wäre vielleicht das http://www.lupovet.de "Speckweg" etwas!
-
Hi
wow das ging ja super schnell, danke schonmal. Also momentan finde ich, MUSS er abnehmen. Wär es sinnvoll erst das "Speck weg" bis er auf Normalgewicht ist zu füttern und dann umzusteigen auf kaltgepresst oder ähnliches?!
LG
Tina -
Lupovet Speckweg ist glaub ich kaltgepresst.
-
-
Hi
ja schon, aber ich muss halt mal testen, ob es möglich ist das er wenn er abgespeckt hat, "normales" TroFu bekommt?
LG
Tina -
Du könntest zum Abnehmen das "SpeckWeg" nehmen und danach, wenn er Wunschgewicht hat, auf das "Sporty" umsteigen. Das ist auch noch sehr moderat, aber eben nicht so super reduziert.
-
Wir füttern momentan zur Gewichtserhaltung nach Kastration morgens das Lupovet Sporty und abends das Speckweg.
Die Kombination ist super und erlaubt das eine oder andere Leckerlie nebenher.
Aber auch bei den (Übungs)Leckerlies muss man total aufpassen. Ich habe als Fertigleckerlie immer das Platinum genommen, aber das ist wohl zu reichhaltig. In letzter Zeit hat Roxy mit den Platinum-Leckerlies leicht zugelegt. Nicht daramatisch, aber merklich. Momentan hat sie dabei so viel Auslauf, sie müsste rappeldürr sein.
Wenn ich nur gekochtes Geflügelfleisch als Leckerlie mitnehme, bleibt sie schön schlank. Aber das ist ja auch nicht immer möglich. Deshalb will ich jetzt mal die Chewies-Leckerlies ausprobieren. Die haben nur halb so viel Fett. Mal abwarten.
-
Oh halt mich auf jeden Fall auf dem laufenden wegen den Leckerlis, das is nämlich auch noch n Problemfall sozusagen. Nehmen normal immer Geflügelfleischwurst...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!