Hund pinkelt ständig ins Bett

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo,
    es handelt sich um folgende Situation. Es geht hier bei um meinen 5 Monate alten Parsonrusselnmix Rüden Crispy.
    Generell ist er stubenrein und macht auch nicht mehr in die Wohnung,
    doch seid kurzem fängt er an ständig ins Bett zu pinkeln.
    Ich habe mit ihm geschimpft wenn ich ihn erwischt habe und ihm vom Bett verwiesen, doch das scheint bei ihm leider nicht ganz an zu kommen.
    Das Problem trat allerdings erst auf als meine Schnauzermixhündin Capri läufig wurde, vorher hat er sowas nie gemacht.
    Capri ist zur Zeit immer noch läufig und das Verhalten von Crispy hält weiter an. Ich habe mir auch schon Rat bei Freunden geholt,
    doch konnte mir leider keiner so Recht weiter helfen.
    So langsam bin ich am verzweifeln, denn 4 mal in der Woche das Bettzeug und Bettbezüge zu waschen macht keinen Spaß.

Ich hoffe auf ein paar Hilfreiche Tips und Ideen von euch.

Vielen lieben Dank schon mal im voraus an euch.

LG

• Ganz einfacher Tipp: Schlafzimmertür zu lassen und Nachts Hund auch nicht ins Bett lassen! ;)

Meine kleine Luzie hat, als sie noch viel jünger war, auch gerne ins Bett gepinkelt. Nach dem zweiten Mal durfte sie nicht mehr rein und mußte auch beim Nachmittagsschläfchen in ihrer Box schlafen. Das hat sie gut angenommen.

Jetzt ist sie schon zuverlässig stubenrein und darf wieder ins Bett. Bis jetzt ist nichts mehr ins Bett gegangen.

Vielleicht solltest du im Moment einfach darauf verzichten deinen Rüden mit ins Bett zu nehmen. Wenn die Läufigkeit deiner Hündin vorbei ist, kannst du es ja mal wieder versuchen.

• :gut:
    Das wäre auch mein Tip gewesen...Schlafzimmertür zu und gut ist!!
    Ach,wenn sich doch alles so einfach regeln ließ.... :gott:
    Gruß Alex

• Naja so würde ich das ja machen, aber ich werde dann die ganze Nacht keine Ruhe bekommen, weil er ja bei meiner Hündin schläft.
    Denn die schläft ja bei uns im Schlafzimmer, das wäre ja sehr ungerecht, wenn ich dann beide verbanne obwohl sie ja gar nichts gemacht hat.
    oder sehe ich das falsch?

• Verbanne sie beide ... hast vll. zwei/drei unruhige Nächte weil sie rein wollen, aber künftig ein trockenes Bett :D

Wenn die Läufigkeit der Hündin vorbei ist kannst sie ja vll. an eine Box oder Körbchen "neben" eurem Bett gewöhnen.

Als einer der Hunde bei mir ins Bett gepieselt hatte (ich weiß bis heute nicht wer :???: ) ging die Schlafzimmertür zu. Punkt. Basta. Lass mir doch nicht in mein Bett pieseln :schockiert: Allerdings passierte es bei mir nicht wenn wir darin geschlafen haben.

Liebe Grüße

• Naja ich muss sagen, dass ich das mit der Schlafzimmertür nicht so sinnvoll finde. Klar löst es mein Problem bzw. vermeidet es.
    Aber ich finde Probleme sind dafür gedacht um sie zu beseitigen. Wenn ich sie beide verbanne, dann verschiebe ich das Problem ja nur bzw. vermeide es halt aber löse es nicht.
    Und dann laufe ich nachher gefahr das er mir mein Sofa oder sowas versaut.

Aber trotzdem schon mal vielen Dank für eure Hilfe, vielleicht weiß ja jemand noch eine andere Erziehungsmethode.

LG

• Man muss ja nicht gleich die Tür zu machen sondern einfach den Hund immerwieder aus dem Bett schmeissen und ihm ein Platz zurecht machen auf dem Boden und ihr vermitteln das dieser Platz viel schöner ist. Da gibs dann ganz viele Leckerlies wenn man liegen bleibt. Das kostet zwar nerven aber wirkt bestimmt. Wenn deine Hündin nicht im Bett ist muss das dein Rüde auch nicht. Pasta! :D

• Zitat

Naja so würde ich das ja machen, aber ich werde dann die ganze Nacht keine Ruhe bekommen, weil er ja bei meiner Hündin schläft.
    Denn die schläft ja bei uns im Schlafzimmer, das wäre ja sehr ungerecht, wenn ich dann beide verbanne obwohl sie ja gar nichts gemacht hat.
    oder sehe ich das falsch?

"Ungerecht" ist ein menschlicher Begriff, bei Hunden gibt es das nicht. Du hast jedes Recht, das anzuordnen, was Du für richtig hälst. Dein Hund wird das akzeptieren, wenn Du dahinter stehst.
    "Verbanne" den Rüden und lass die Hündin drin.
    Auch ein "zu junger" Rüde wird gelegentlich Vater, also solltest Du beide sowieso besser trennen. Sicher ist sicher.

• Ich würde die Hunde auch aus dem Schlafzimmer verbannen. Unser Kleiner war auch so ein kandidat, der ins Bett und aufs Sofa gepinkelt hat als er ca. 1 Jahr alt war und schon lange stubenrein. Wir haben ihn vom Sofa und vom bett verbannt für ca. 2 monate. Dann kam ich irgendwan mal von einer Feier Abends spät nach hause und er war ja sooo süss wie er mich angeschaut hat, da hab ich ihn ins Bett genommen :roll:

Seitdem schläft er wieder regelmässig im bett und seit 1 jahr ist auch nichts mehr vorgefallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!