Happypets mit Lunderland Gemüseflocken "strecken"
-
-
Hallo,
ich habe einen Huskiemix (Hündin, 5 Jahre, 22kg, bissl zu dick). Ich füttere hauptsächlich Fertigbarf von Happypets oder manchmal Barfcomplete. Da sie aber mit den 2% Futter bezogen auf ein Gewicht von 20 kg (wäre wohl ideal) ständig Hunger hat, wollte ich die Mahlzeiten mit Gemüseflocken von Lunderland erweitern.
Meine Frage nun, kann ich Gemüseflocken bedenkenlos längere Zeit zufüttern (vorausgesetzt, sie verträgt es). Welches Gemüse wäre ratsam ? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
gibts du nach der 2%/20kg Berechnung ergo derzeit 400g? (meine würden da auch hungern
)
Ich weiß jetzt nicht, wie hoch der Gemüseanteil in deinem Fertigbarf ist, aber ich füttere meinen den Linderland Rübenmix. Allerdings habe ich 2 Spargeltarzane ohne Gewichtsprobleme und kein Fertigbarf
Mische ihr doch Flockenmix mit Hüttenkäse/Quark/Naturjoghurt - falls verträglich natürlich
- als Zwischenmahlzeit.
Was gegen Gemüseflocken - bei ausreichender Fleischration - sprechen könnte, weiß ich nicht
-
Zitat
gibts du nach der 2%/20kg Berechnung ergo derzeit 400g? (meine würden da auch hungern
)
Es gibt einmal am Tag noch ein Rinderohr, oder einen Rindernasenknorpel, oder ein Stück Kalbsbrustbein, oder einen kleinen Rinderkehlkopf (frisch). Mir wäre auch lieber, wenn ich mehr füttern könnte. Mehr Bewegung geht auch nicht, wir sind schon 3 Stunden am Tag unterwegs (also meine gesamte Freizeit).
-
Hallo,
ich füttere zwischendurch- wenn ich grad kein Gemüse da habe, auch die Lunderland Rübenmix-Flocken.
Chipsy verträgt sie gut und mag sie auch- ich seh kein Problem, wenn du diese Flocken fütterst möchtest.
-
Recht problemlos solltest du Zucchini- und Möhrenflocken geben können. Die setzen auch nicht so sehr an wie Kartoffel-, Reis oder andere Getreideflocken.
Da im Happypets mWn nur 15% Pflanzliches drin ist, kannst du das imA sehr gut mit solchen Flocken strecken.
-
-
Zitat
Recht problemlos solltest du Zucchini- und Möhrenflocken geben können. Die setzen auch nicht so sehr an wie Kartoffel-, Reis oder andere Getreideflocken.
Da im Happypets mWn nur 15% Pflanzliches drin ist, kannst du das imA sehr gut mit solchen Flocken strecken.
Ja, es sind nur 15% Pflanzliches enthalten. Dann werd ich noch Flocken bzw. auch frisches Gemüse dazu geben und hoffe, dass "Moppelchen" bissl abspeckt und nicht so dabei hungern muss. Wir sind nämlich grad Leidensgenossinen
.
Danke für Eure Antworten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!