Brauche eine Vorlage für Kaufvertrag
-
-
Halt!, noch habe ich nicht gekauft. Werde mir das ganze morgen noch anschaun und wohl erst einen Termin beim Tierarzt vereinbaren. Das ist mir beim Warten wert. Übrigens....habe für meine Petit Hündin einen ähnlichen Betrag hingeblättert, wie du meintest was eine Bulldogge kostet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn Du mit ihm zum TA gehen darfst, dann lass nachsehen ob die Nasenlöcher weit genug geöffnet sind und wie es mit dem Gaumensegel aussieht. Röntgen wirst ihn ja nicht lassen, Keilwirbel etc.
-
Danke Peewee für die Tipps, entweder Tierarzt oder kein Kauf. Werde erstmal eine unruhige Nacht haben...
-
Naja, dann bist Du auf der sicheren Seite.
Wenn der Besitzer ihn tatsächlich aus Zeitmangel abgeben will, dann ist er auch mit einem Gesundheitscheck einverstanden.
Öhm, welche Farbe hat er denn? *neugierig bin*
-
Wenn der Hund Papiere hat, steht der Verkäufer ja als Besitzer drin und du kommst als 2. Besitzer rein.
-
-
Zitat
es geht hier nunmal nicht um ein auto und dessen kaufvertrag, obwohl, bei privat ist doch immer "gekauft wie gesehen".
Ganz so ist das m. W. nicht - die Gewährleistung muss ausdrücklich ausgeschlossen werden (siehe beim allseits bekannten Auktionshaus - da haben die meisten Privatverkäufer auch die Ausschlussklausel drunter stehen).
Gruss
Gudrun -
Hi Ihr Lieben, danke für die guten Tipps. Werde mir jetzt erst mal Tierärzte dort in der Umgebung raussuchen. Ich werde nur kaufen wenn dem Gesundheitscheck nichts im Wege steht. Bin ganz aufgeregt.
@Peewee: ein ganz brauner mit weißer Schnute. Wenn er es sein sollte schick ich mal ein Foto. -
Zitat
Ganz so ist das m. W. nicht - die Gewährleistung muss ausdrücklich ausgeschlossen werden (siehe beim allseits bekannten Auktionshaus - da haben die meisten Privatverkäufer auch die Ausschlussklausel drunter stehen).
Gruss
GudrunGenauso ist es, das wurde vor noch gar nicht so langer Zeit geändert. Schließt ein Privatkäufer die Gewährleistung nicht aus, haftet er wie ein Händler auch.
an die TE: Hast du Fotos von deiner Petit Hündin? Ich mag die so, würde mir deine gerne mal anschauen.
-
-
Zitat
Genauso ist es, das wurde vor noch gar nicht so langer Zeit geändert. Schließt ein Privatkäufer die Gewährleistung nicht aus, haftet er wie ein Händler auch.
danke für die info
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!