Brauche eine Vorlage für Kaufvertrag
-
-
Hallo Ihr Foris, wir holen morgen wahrscheinlich unseren 2. Hund
. Nun möchte ich da aber vorbereitet sein und einen Kaufvertrag sicherheitshalber mitnehmen. Da es sich um keinen Welpen handelt und eine Rasse ist, die leider auch etwas krankheitsanfällig ist, möchte ich mich soweit es geht absichern. Am Telefon hat sich der Verkäufer auch als ziemlich jung angehöhrt. Könnt ihr mir eine Vorlage schicken und Tipps geben auf was ich achten muß?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bemühe doch mal G**gel, da wirst Du ziemlich fündig ...
Ich brauchte 10 SekundenLG
Tina -
Ich kann dir meinen gerne abtippen, wenn du magst.
Also hast du schon fast gefunden ?
Um welche Rasse handelt es sich denn ?
-
Wie willst du dich denn absichern bzw. wogegen?
(Ich finde es ungewöhnlich, dass der Käufer einen Kaufvertrag mitbringt)
-
Habe schon geg***lt, leider aber nur auf kostenpflichtigen Seiten gelandet. Ja, normaler Weise hat auch der Verkäufer einen Vertrag, aber was wenn nicht? Möchte dann eigentlich nicht dastehn und das ganze per Handschlag besiegeln. Wie gesagt, der Verkäufer hat sich sehr jung angehört. Ich möchte zum Beispiel mit drinnen haben, daß der jetzige Besitzer keine Kenntnisse von Krankheiten etc. hat. Es wird eine englische Bulldogge sein im Alter von 9 Monaten. Habe nur bissl Bammel das vielleicht was wegen dem Knochenbau oder so ist. Ist jetzt bissl doof zu erklären, aber denke Ihr wisst was ich meine.
@ sweetybln: könntest du bir bitte was schicken? -
-
Wenn der Hund nicht von dem jetztigen Besitzer gezüchtet worden ist, ist es sowieso ein Privatverkauf, bei dem du keine Gewährleistungsansprüche hast. Ist es dann nicht egal was im Vertrag steht? Oder warum ist es dir so wichtig?
-
Ich habe bis jetzt immer nur beim Züchter gekauft und habe da leider keine Ahnung wie das bei Privatverkäufen abläuft. Dachte das man sich da irgendwie auch absichern muß. Woher weiß ich z.B. das der Hund auch dem Verkäufer gehört?
Mensch dachte, daß mir hier jemand helfen kann. Macht Ihr alle keine Kaufverträge?
-
Öha, gerade bei der Rasse würde ich es mir zweimal überlegen von Privat zu kaufen.
Warum wird er/sie denn abgegeben?
-
wegen Zeitmangel. Der Dicke sitzt jeden Tag 8 h alleine.
-
Kann ich dir unseren Vetrag morgen raussuchen ? bin gerade leicht müde
hat der Dicke denn Papiere ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!