was kostet Zähne entfernen lassen.
-
-
Hab zwar meine kleine immer vor Tennisbällen ect behütet. Doch leider nie gemerkt wie ihr Knibbel verhalten an Decken ect sich so langsam auf die Zähne auswirken. Werd aufjedenfall diesen oder nächsten Monat nen Termin zum Zahn entfernen lassen machen. Also die 2 unteren ganz vorne
. Frag mich was das wohl kosten wird und ob es vielleicht protesen odersowas gibt... Sie Knibbelt mit den vorder Zähnen einfach zu gern, das geht ja dann nicht mehr :/ .
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die kleinen Schneidezähnchen ziehen kostet wenig, da ist die Narkose der größere Posten.
Aber du solltest zu einem Zahnspezialisten gehen, denn meist können die Zähne bleiben.
Wenn ein Hund seine Zähne nicht akut abbricht, sondern langsam runterschleift, eröffnet sich normalerweise die Pulpahöhle nicht, sondern der Nerv zieht sich zurück und die Höhle füllt sich und wird kleiner, der Zahn bleibt also geschlossen.LG
das Schnauzermädel -
Hm, dass sind ja tolle Neuigkeiten
. Werd da dann mal schauen , das ich nen Zahnspezialisten finde, bevor ich meiner kleinen eins ihrer Hobbys wegnehme. An mir Knabbern, an meiner Katze knabbern, an sich selbst Knabbern und leider auch an Decken
-
Schau mal hier ganz am Ende: http://www.eschenbruch.com/assets/applets…kturen_Hund.pdf
So schlimm kann ein Abrasionsgebiss aussehen und trotzdem muss nur ein einziger Zahn wegen der eröffneten Pulpahöhle behandelt werden.
Damit der Hund sicher keine Schmerzen hat, sollte natürlich ein ein auf dem Gebiet versierter TA draufschauen, aber man muss nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen.LG
das Schnauzermädel -
Wir mußten bei JayJay die beiden vorderen Schneidezähne aufgrund einer Gaumenspalte entfernen lassen, zusätzlich wurden zwei Backenzähne entfernt die nicht mehr in Ordnung waren, was aber erst in der Narkose fest gestellt wurde.
Das ganze hat vor ca. zwei Jahren mit Voruntersuchung, Nachsorge und Narkose 90 Euro gekostet -
-
So wie das letzte Bild sehen die Zähne der Hündin meiner Mutter auch aus. Die ist ein richtiger Kau-und-Zerstör-Fanatiker. Jedes Stöckchen und jedes Spielzeug muss zerbissen werden.
Da musste bisher auch nichts gezogen werden. Nur das Zerkauen unterbindet meine Mutter komplett. Die Hündin ist erst 4 und muss noch einige Jahre mit diesen Zahnstummeln leben
Da sollten wenigstens die erhalten bleiben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!