Mein Welpe macht auf Teppich, Matzratzen, Bett, Decke heul
-
-
Ich habe einen 19 Wochen alten Welpen. Er ist nicht aus den besten Umständen. Er hat seine ersten 8 Wochen nur in einer Wohnung verbracht und ich denke er durfe dort überall hin machen. So wie das da gerochen hat.
Er schafft es das er Nachts wenn ich da bin nicht raus muss. Aber wenn ich auf der Arbeit bin dann macht er auf alles was weich ist und im Haus ist. Wir können bald nirgends mehr schlafen...
Das Bett ist schon opfer geworden unsere Couch, die Gästematratze, Decken oder Kissen. Mein Wohnzimmerteppich ist auch schon ganz schlimm. Habe letztens alles Abgedampft, aber hilft alles nicht. Mein Mann wird immer böser. Ich habe langsam keine Idee mehr. Ich gehe mit ihm in den Welpenkurs. Da sind wir richtige streber. Und das macht sehr viel Spass. Ich habe mich in Dog Dacing Probiert und auch Fährte. Da ist er echt super. Versuche Ihn zu fordern und auch zu beschäftigen. Egal ob Wald Spaziergang oder andere Sachen. Habe auch Snack Ball. Das macht ihm sehr viel Freude. Er ist echt so super. Aber ich habe angst das er diesen Tick beibehält. Ich weiß seit 1 Woche das ich schwanger bin. (6-8 woche) Das heißt ich habe bald viel mehr Zeit für den kleinen. Aber momentan muss ich halt noch arbeiten gehen.
Habt ihr einen Tipp eine Idee was ich ihm als alternative Anbieten könnte. Und wie ich ihn von den anderen Sachen vernhalten kann?
Bin gespannt was ihr für Tipps habt. Ich danke euch jetzt schon!!!
LG
Vroni

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Grüße,
wie lange muß der Hund denn alleine bleiben? Und wie habt ihr dies trainiert?
gruß
sabine -
Zitat
Habt ihr einen Tipp eine Idee was ich ihm als alternative Anbieten könnte. Und wie ich ihn von den anderen Sachen vernhalten kann?
Bin gespannt was ihr für Tipps habt. Ich danke euch jetzt schon!!!Jo - die einzige mir sinnvoll erscheinende Alternative wäre eine Hundenanny!
Du hast ein Baby zuhause - ein Hundebaby - aber er ist ein Baby.
Und ganz genau wie ein Baby braucht auch ein Hund Zeit um stubenrein zu werden (in Wahrheit brauch ein Baby noch viel länger)Wenn Dein Mann böse wird, dann hoffentlich auf sich selbst. Mit ein wenig Nachdenken hätte Euch Beiden klar sein müssen, das es so nicht gehen kann.
Also - das Hundebaby braucht einen Menschen an seiner Seite, der rechtzeitig und regelmässig mit ihm rausgeht und Straßenparty macht, wenn es draußen geklappt hat.
Außerdem braucht es sowie noch einen Beschützer an seiner Seite - vermutlich hat es große Angst alleine - in der freien Natur wär das nämlich sein Todesurteil, so lange allein gelassen zu werden.Selbst wenn Du nur 2 Stunden täglich arbeiten gehst - das ist viel zu viel für einen Welpen.
Die ganze Aktion die Du da schilderst übrigens auch - Fährte, Dog-Dance - wann genau will Du den kleine Kerl zum Physikstudium anmelden?Das einzige was Dein Welpe jetzt braucht ist ein Mensch, der sich ständig liebevoll um ihn kümmert - und der ihm Kontakte zu anderen Welpen und zu unserer Umwelt verschafft. Was sagen die denn in der Hundeschule dazu?
-
Hi,
ich denke auch dass dein kleiner Welpe sich arg allein fühlt und deswegen sein Geschäft überall hin macht.
Meine kleine Hundedame ist 14 Wochen und seit gut 4 Tagen "Stubenrein"
Über Nacht komplett und tagsüber schafft sie es schon 5 Stunden.Ich muss dazu sagen, ich hab sie mit 8 Wochen bekommen und sie hatte für die Nacht eine Box aus der sie nicht selber raus konnte. Aber sie konnte es irgendwie anzeigen. Auch wenn sie eigentlich nur morgens um 2:00 Uhr spielen wollte, es ging direkt nach draußen und danch gleich wieder in die Box.
Denn, ihr eigenes Nest beschmutzen Hunde nur in ganz dringenden Fällen.Auch hatte ich arbeitstechnisch den Vorteil sie 1. mit zu nehmen und 2. arbeite ich nur 2 Tage pro Woche, so dass ich den REst der Woche jederzeit da war und die Terassentüre war auch immer auf (jetzt nciht mehr ist mir manchmal schon zu kalt)
ICh hab gelesen und gehört, dass Hundewelpen im Durchschnitt ab der 16. Woche anzeigen können ob sie ihr Geschäft machen müssen.
Gut deiner ist in der 19. Woche. Aber ein wenig Geduld solltest duhaben.
Ach ja und meine kleine Dame durfte anfänglich nur im Wohnzimmer sein(ist ne Wohnküche)
In kein anderes Zimmer! Und alle Läufer raus (wenn ich nicht da war und mach ich Nachts noch immer-man kann ja nie wissen)
Auf die Couch darf sie eh nicht und aufs reine Laminat macht sie nicht so gerne.
Das wäre so mein Tip für dich. Nur 1 Zimmer in dem er schläft und sich auch überwiegend aufhält. am besten auch Futter und Trinknapf.
Dann sooft es geht raus mit dem kleinen Racker. Aber nicht jedesmal ne große Runde. Nur kurz raus, 5 Minuten und wieder rein.
Auch nachts. Auch mit Box. Denn die hatte ich eigentlich dafür, dass sie eben nicht nachts anfängt den Spielemax zu machen.So, die Box ist seit Tagen verbannt, das Körbchen liebt sie über alles, schön weich und Nachts schläft sie jetzt auch fast durch Nur ab und an versucht sie die große Hundedame zum spielen zu überreden.
-
^Die erste frage wäre, wie lange bleibt Hundi alleine wärend du arbeiten gehst?
Gibt es die möglichkeit, das man jemanden für einmal gassi beauftragt, damit es nicht zu lange für den kleinen ist?
Ansonsten würde ich alle räume wo er hin machen könnte und es nicht geduldet ist so lange wie er nicht 100%ig stubenrein ist dicht machen, so das er vielleicht nur einen kleinen flur zur verfügung hat wo eben keine teppiche liegen.
So habe ich es anfang immer gemacht als emily noch nicht stubenrein war und ich mal kurz weg mußte.
Bei uns war es allerdings der anbau, der hat fliesen und die Teppiche wurden in der zeit entfernt, so das die sauerei nicht ganz so dramatisch war. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!