Ein HOCH auf Yomis Geflügel!!
-
Fräuleinwolle -
8. September 2009 um 15:48
-
-
Nachdem ich mit meinem Kleinen einen echten Futtermarathon hinter mir habe (dachte er hätte Giardien, oder ne Nahrungsmittelallergie oder sowas), habe ich jetzt ein Trofu gefunden, das er wunderbar verträgt. Nicht nur das. Es ist sogar kaltgepreßt und auch mein Großer kommt damit wunderbar klar. Ich hatte schon viel probiert, kaltgepreßt, extruder, ohne Getreide, mit Reis, mit unterschiedlichen Proteinquellen usw.... Entweder der Kleine hat schleimigen Kot und/oder breiigen Durchfall oder der Große hat Unmengen an Haufen gemacht, mußte nachts äppeln usw...
Und dann dachte ich, ich probiere mal noch Yomis, wurde als Leckerli gut vertragen, fressen tun sie sowieso alles, was sie kriegen können. Und siehe da: der Kleine hat es vom ersten Tag an wunderbar vertragen, macht 2 mal Häufchen am Tag, schön klein und hart und perfekt. Der Große hatte paar Tage lang vermehrte Häufchen-Sitzungen, mußte auch spät abends noch mal raus. Aber nach 5 Tagen hat er auch er sich dran gewöhnt und ich bin vollends zufrieden. Ich könnte mir vorstellen, daß bei meinen beiden die Kombi von kaltgepreßt und Kartoffel sich so positiv auswirkt. In den anderen bisher von mir getesteten kaltgepreßen Futtersorten war entweder Getreide, Mais oder Reis drin, was immer zu unverhältnismäßig viel und großen Häufchen geführt hatte...
Nun ja, das wollte ich nur mal mitteilen, weil ich mich darüber echt sooo sehr freue...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist doch super, wenn Du für Euch das richtige Futter gefunden hast.
Bei Rambo hat es auch eine Ewigkeit gebraucht, bis ich das richtige hatte. -
Ich fütter auch Yomis
Aber als Sorte Rind. Wird auch super gefressen und vertragen!
-
Hallo,
wir hatten auch mal Yomis allerdings die Sorte mit Rind, leider hat Crespo es nicht vertragen hat jede Menge Haufen absetzt und nach einigen Wochen musste er sogar nachts raus. Auch hat er heftigen Durst entwickelt. Wir haben aber jetzt das "Futter" gefunden mit dem wir ganz gut zurecht kommen.
lg schneckers und crespo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!