Welpenschule.. wann, was und Erfahrungen -Bitte!-
-
-
Guten Morgen, also wir haben Paul seit Sonntag und wie in jeeder guten Ehe muss es auch mal sein, dass die Eltern sich um die Erziehung streiten.
Die Kurzfassung: Paul hat einen älteren Bruder, lebt bei dem Bekannten von uns und iss schon 2. Den ruft mein Mann nun auch immer an, wenn Paul was macht oder eben auch nich macht.. wie gesagt seit Sonntag, das er nich die Zeitung ausm Kasten holt war nur wohl mir bewusst. Wie dem auch sei, ich denke, nur weil er einen Hund hat, iss er was Infos und so angeht nich immer erste Sahne (fängt ja schon bei den unterschiedlichen Ansichten an, was die Anwesenheit angeht, Paul soll ein Begleithund sein, seiner ist ein Schutzhund). Wie dem auch sein, ich möchte gerne mit Paul in die Welpenschule, weil ich denke, dass das der Kindergarten für Hunde ist (sppielen, toben, andere Hunde kennen lernen und und und) und mein Mann sagt nun, dass is albern, das sparen wir uns, da werden die nur von der Leine abgemacht und rennen doof rum !? DOOF!? ..iss das nich das, was Hunde da machen sollten?! und ... sagt, dass es ausreichend iss, wenn wir uns im Januar für die Junghundedings anmelden. Find ich aber nich..Eure Erfahrungen bitte! Wie läuft das in der Welpenschule, wann genau sollte man die besuchen (ich weiss, während der Öffnungszeiten
) wie habt ihr das gemacht.. pro und contra?! Denn die Meinung von nur einem reicht mir nich aus..Wäre mir schön, wenn ich Sonntag schon hinkönnte, mal gucken dort udn meinem Mann auch noch DAFÜR Argumente liefern könnt.
Axxo.. iss das normal, das Paul fremde Hunde anschnappt?also nich böse..
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpenschule.. wann, was und Erfahrungen -Bitte!- schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
in einer welpenschule sollten die welpen einerseits andere hunderassen kennenlernen und ihre körpersprache. andererseits auch verschiedene umweltreize kennenlernen, wie z.b. glocken o.ä.. Doch nur als Spiel und Spass Runde würde ich mir das ganze sparen, denn da kommen evtl. später Probleme. Den größten Teil würde ich damit verbringen, selber mit dem Welpen dort zu spielen und Übungen zu machen unter kompetenter Anleitung. Damit er verknüpft andere Hunde sind zwar da, aber bei meinem Herrchen/Frauchen ist es viel toller, bzw. dass Arbeit auch sein muss
edit: das paul fremde hunde anschnappt ist nicht normal. aber das wird er z.b. bei einer guten welpenschule lernen, dass das nicht geht, indem ihn ein anderer welpe mal zurückzwickt oder auch ein älterer souveräner Hund zurechtweist
-
-
Ich würde an deiner Stelle mal schauen,was es so für Angebote in eurer Gegend gibt und sie mir mal anschauen. Wenn die Welpen nur spielen und "alles unter sich regeln" sollen ,würde ich nicht hingehen.Wenn aber die Hunde spielen dürfen(unter Beobachtung und u.U.auch mit eingreifen) und Übungen machen (gewöhnungsübungen und spielerisch,ohne Zwang Gehorsamkeitsübungen) dann finde ich das schon sinnvoll.
Vor allem da ihr noch Hundeneulinge seid ,wenn ich das richtig verstanden habe . Normalerweise wird einem da auch gezeigt,wie man dem Hund verschiedene Kommandos beibringt (bitte ohne Leinenruck,runterdrücken o.ä.)
Vielleicht findet ihr ja auch eine wo geclickert wird,ich glaube danach habt ihr ja auch gefragt.
LG
Sigrid und Co -
hab mich da schon erkundigt, geklickert wird hier nich. Der besagte absolute Hundekenner meines Mannes sagt, das is was für Weicheier..

hab auch grade nachm vorlesen der Antwort mit Mann am Tel ne doofe Bemerkung geerntet..
Aber ich hab ihn soweit, das ich am So wenigstens hin gehen darf mitm Paul ..zum guggn! -
-
Zitat
hab mich da schon erkundigt, geklickert wird hier nich. Der besagte absolute Hundekenner meines Mannes sagt, das is was für Weicheier..

hab auch grade nachm vorlesen der Antwort mit Mann am Tel ne doofe Bemerkung geerntet..
Aber ich hab ihn soweit, das ich am So wenigstens hin gehen darf mitm Paul ..zum guggn!Ähm wenn der schon solche Sprüche, zu einer Lernmethode abgibt, dann würde ich da nicht mal zum Gucken hingehen.
Wenn du zu einer HuSchu gehst zum Gucken solltest du das ohne Hund machen......
-
Zitat
Wenn du zu einer HuSchu gehst zum Gucken solltest du das ohne Hund machen......unbedingt ohne hund und genau drauf achten, wie die std. abläuft. nicht jede welpenstd. ist empfehlenswert - manche schaden mehr, als sie nutzen

gruß marion
-
Zitat
unbedingt ohne hund und genau drauf achten, wie die std. abläuft. nicht jede welpenstd. ist empfehlenswert - manche schaden mehr, als sie nutzen

gruß marion
kann ich nur unterschreiben
-
Zitat
Ähm wenn der schon solche Sprüche, zu einer Lernmethode abgibt, dann würde ich da nicht mal zum Gucken hingehen.
......
na neee, das war nich einer von der Hundeschule, sondern der Bekannte/freund meines Mannes, der iss derzeit der Hundegott, weil er schon seit 2 Jahren einen hat, wir ja nur blutige Anfänger.. *hmm* also falsch verstanden. ^^ich fand das ganze eher interessant!
Sitter iss organisiert und am SO schnupper ich mal rein, werde mich sicher mit Fragen nochmal an Euch wenden dann!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!