Panische Angst vor allem und jedem

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo dinche, hast du sie in der ganzen Wohnung gelassen oder in einem Zimmer?
    Manche Hunde kommen mit dem einen, manch mit dem anderen klar...

Steht übrigens alles (und was man noch so beachten sollte) in dem Buch von McConnell.

Eine Tasche kaufen würde ich nicht gleich, ausprobieren würde ich es aber auf jeden Fall mal......

• :smile: Das mit der Flasche habe ich auch gemacht, bei meinem Junghund.
    Zuerst hat er einen großen Satz gemacht, jetzt läuft er krachend damit herum, ich nehme die Kleinen, die kann er besser packen. :smile:

• momentan lasse ich sie noch im schlafzimmer wenn ich gehe weil es einfach nicht geht , wenn ich 4-5 std außer haus bin dass sie dann das halbe hause zusammen kläfft .

momentan mache ich das training mit dem begrüßen.
    so wie es mir gesagt wurde. nachher mach ich das ma mit den steinen.

• Ich finde Fusselflitz's Tipps wirklich super! Besser würde ichs auch nicht beschreiben.

Grundsätzlich ist alles übertragung, wenn du entspannt wirst, ist es auch dein Hund und plötzlich werden sich andere Dinge in eurem Alltag auch von selbst erledigen.

• sagen wir mal sie hält sich im wohnzimmer auf und es klingelt.

dann rennt sie bellend zur tür , kommt die " fremde " person dann rein , legt sie " bellend " den rückwärtsgang ein , flüchtet unters bett , immer noch bellend.

und sobald die person ins wohnzimmer gegangen ist kommt sie rein , und bellt . geht , kommt wieder und bellt. usw usw ....

wenn meine nachbarin klingelt um irgendwas zu wissen oder so , bleibt sie im flur stehen und bellt permanent , selbst wenn die tür schon wieder zu ist.

das bezeichne ich als austicken :gott: :D

• Na da hat deine KleineAngst.

Ich würde ertsmal ohne das es klingelt, sie pos. gewöhnen auf ihren Platz zu gehen (der sollte am besten nicht im Flur stehen).

Und jedesmal wenn es klingelt, sie zu ihrem Platz geleiten und ggf. die Tür schließen.
    So kannst du ihr signalisieren: Du musst die Situation nicht kontrollieren, ich tue es, keine Angst!

Besucher sollten sie ignorieren (nicht ansprechen, nicht angucken, nicht anfassen).
    Wenn etwas Bedrohliches in deiner Wohnung wäre, würdest du auch froh sein, wenn es dich in Ruhe lässt :D

P.S. Auch wenn sie hingeht heißt es nicht, dass sie angefasst/angeguckt/angesprochen werden möchte, sie will einfach mal kurz schnuppern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!