Rasseraten...
-
-
Hallo.
Habe unseren Zwerg (30cm) aus Spanien und er ist ca. 8 Jahre alt.
Irgendwie würde mich doch interessieren, wie die Meinungen so sind, was da mitgemischt haben könnte...
Reinrassig ist er bestimmt nicht.
Ich tippe auf einen Terrier - bloß welcher.
Er hat keine "auffälligen" Charaktereigenschaften, eher ruhig und anhänglich.
Das Fell ist so ca. 3-4 cm lang und hat keine bzw. kaum Unterwolle. Er verliert so gut wie keine Haare...
Ich bin gespannt auf eure Tipps,
Vielen Dank schon mal!Externer Inhalt img3.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img4.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img18.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img136.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG, Barbara und Tomy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Körperhaltung erinnert mich ja ein bisschen an einen Rauhhaardackel. Ansonsten stecket in Gesichtchen und Rute ja vielleicht noch etwas Pekinese?
-
An den Dackel hab ich auch schon gedacht, aber das Fell ist überhaupt nicht wie bei einem Rauhaarhund, es ist ganz weich...
Aber die Beinstellung (vorne) ist schon typisch Dackel.
An der Ringelrute - Pekinese - ja, aber im Gesicht?? Er hat überhaupt keine Plattnase, eher ein richtiges "Hundemaul". Hab ihn neulich neben einem Pappillon und einem Chi gesehen, die haben ja nur kleine Mäulchen seinem gegenüber...Noch mehr Tipps??
-
Spanien? Da ist der Podenco ja nicht unüblich. Es gibt ja auch kleine Podencorassen, wie der hier zbs: http://www.podencoclub.de/cgi-bin/portal…lb&cat=3&alb=21
Kannst auf der Seite ja mal stöbern: http://www.podencoclub.de/cgi-bin/portal/index.cgi
-
wahrscheinlich ist da alles mögliche drin
dackel, zwergschnauzer, terrier, pekinese... alles möglich
aber putzig! -
-
Hm.
Das Bild von dem Podenco hat mich jetzt nachdenklich gemacht...
Das schaut ja wirklich ähnlich aus...
Aber das sind doch eigentlich sehr "sportliche" Hunde, oder?!Oder ich bleib doch bei "Mischling aus Mischling und Mischling"...
-
Oh, der ist ja putzig!!
Ich wollte grad schreiben Zwergschnauzer/Dackel, aber nachdem ich den Link von BolleBoxer gesehen hab .. macht das vielleicht mehr Sinn mit dem kleinen Podenco..
Auf jeden Fall find ich deinen Kleinen zuckersüß
Wie heißt er denn? Tomy?
-
Danke.
Er ist aber auch echt ein süßer...
Sind Podencos nicht Jagdhunde?!
Dann verwerf ich diesen Gedanken wohl doch wieder. Tomy - ja so heißt er leider - :/ hat NULL Jagdinstinkt... Dem ist es gleich, wieviele Rehe, Hasen, Fasane, Mäuse... ihm über den Weg laufen... Vielleicht spitzt er die Ohren?! Mehr aber nicht. Oh, doch, jetzt fällts mir ein Jagdinstinkt schon, aber nur auf den Postboten und Polizisten...Das ist vielleicht peinlich!
-
Völlig egal was für ne Rasse er ist....absolut schnuffig ist er allemal
Und die Ohren find ich zu geil
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!