Hund aus Griechenland nach Deutschland einführen?

• Ich habe soeben von meiner Freundin erfahren, dass ich mich schlau machen soll, welche Regularien es dabei gibt, Hunde von Griechenland nach Deutschland einzuführen.

Ich weiß, dass ich bei Urlauben mit meiner Hündin nach Schweden amtsärztliche Untersuchungen vorweisen musste.

In diesem Falle würde es allerdings um einen neu nach Deutschland mitgebrachten Hund gehen.

Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus?
    Wie sieht der Transport im Flugzeug von einem Hund aus?
    Vielen Dank für jegliche Hilfe!

• Hallo,

bin gerade über deine Frage gestolpert ;)! Haben vor sechs Wochen einen Welpen aus Rhodos mitgebracht. Die kleine Maus musste NICHT zum Amtstierarzt. Überhaupt war alles total unkompliziert: Wir brauchten eine Tollwutimpfung, die mindestens drei Wochen alt sein musste (griechische Tierärzte mogeln in diesem Punkt schon mal gerne ;) ), Behandlung gegen Flöhe und Würmer und einen Mikrochip. Wichtig: Einen EU- Tierpass ausstellen lassen!
    Die Transportbox haben wir uns bei einem Tierschutzverein geliehen. Nach der telefonischen Flugreservierung bei der Airline stand der Einreise nichts mehr im Wege :smile: !
    Auch in D am Flughafen hat alles super geklappt Keine Untersuchung, kein Stress und Hundi hat alles gut überstanden!

Hoffentlich konnte ich dir helfen!

Liebe Grüße und berichte mal :smile: !!!

• Hallo,

unser Lukas stammt aus Griechenland und wurde von der Tierhilfe Korfu in eine Pflegestelle eingeflogen. Wie genau das passiert ist oder was für Dinge Du beachten musst kann ich Dir auch nicht genau sagen. Er musste jedenfalls geimpft, gechipt sein usw, wie kalamaki vor mir schon gesagt hat.

Du kannst Dich bestimmt bei Vet.amt oder bei diversen Tierschutzorganisationen schlau fragen, die können Dir bestimmt weiterhelfen, denn die Orags machen das ja fast täglich.

Lieber Gruß
    Tanja mit dem griechischen Dickschädel Lukas

• Zitat

total unkompliziert: Wir brauchten eine Tollwutimpfung, die mindestens drei Wochen alt sein musste (griechische Tierärzte mogeln in diesem Punkt schon mal gerne ;) ),

find ich zum :kotz:
    bei dir ist es vielleicht gut gegangen,aber bei vielen anderen nicht.
    Ich arbeite auch mit einer Griechischen ORga zusammen,aber sowas wird dort nicht gemacht.

• Super. Bei Einreise beschei..en und wir wundern uns warum diverse Krankheiten wieder auftauchen in Deutschland.

Nee sorry.
    Und diverse Orgas reissen sich den A... auf damit sie Hunde KORREKT nach D bringen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!