Probleme mit meinem Hund....bitte helfen....

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Danke für deine Links....

Es geht ja nicht nur ums Körbchen( sie hat ja mehrere:-))...
    sonderen auch um die anderen Sachen, die Sie so verbotener Weise seit neustem anstellt?
    Aber wie soll ich mich Ihr gegenüber verhalten, wenn ich das von Ihr verursachte Chaos entdecke?
    Einfach nichts tun, ignorieren oder doch schimpfen, wenn ja, wie?
    Ich weiss es nicht...
    normalerweise wenn sie etwas macht, was Sie nicht soll, dann sage ich einfach "Aus" oder "pfui" und gut is, dann tippelt Sie in Ihr Körbchen, ne Weile später kommt Sie dann ganz wehmütig angetippelt (schleimer) zum "versöhnen"...
    aber jetz...bezweifele ich sogar, das Sie kapiert, was Sie da macht und warum ich sauer bin...
    oder Sie merkt es, macht ihr aber nichts aus....???

• Es bringt NICHTS mit einem Hund HINTERHER zu schimpfen. Hat er dann schon vergessen ;)

Du solltest wirklich für "erlaubte" Knabbereien/Spielzeug sorgen und ihr diese sofort geben, wenn sie IN DEINER GEGENWART etwas verbotenes tut und sobald sie es annimmt kräftig LOBEN. Ist es bereits passiert - tja... dann wird ignoriert. Aber wirklich ignoriert. Dadurch darf der Hund KEINE Aufmerksamkeit erlangen.

Toi, toi, toi...

• Zitat

Einfach nichts tun, ignorieren oder doch schimpfen, wenn ja, wie?
    Ich weiss es nicht...

Naja, seien wir ehrlich - komplett ignorieren geht ja nicht, nichts tun auch nicht ... Du musst das Chaos ja beseitigen, wenn es Dir hilft kannst Du dabei ja auch gerne vor Dich hin schimpfen ....

Zitat

normalerweise wenn sie etwas macht, was Sie nicht soll, dann sage ich einfach "Aus" oder "pfui" und gut is, dann tippelt Sie in Ihr Körbchen, ne Weile später kommt Sie dann ganz wehmütig angetippelt (schleimer) zum "versöhnen"...

richtig so - wenn das "Aus" oder "pfui" genau in dem Augenblick kommt, in dem sie etwas tut. Dann versteht sie auch worum es geht und lernt, das Du das so nicht willst.

Zitat

aber jetz...bezweifele ich sogar, das Sie kapiert, was Sie da macht und warum ich sauer bin...

genau - wenn die Sache schon längst gelaufen ist nutzt schimpfen garnichts, weil der Hund überhaupt nicht verstehen kann warum Du schimpfst.

Du kannst nur zwei Dinge tun:
    1. sorg für vernünftige Beschäftigung .... dabei kann der Kong helfen.
    Dadurch hat sie was zum Nagen und Schlecken.
    Vielleicht ist aber auch Eure Morgenrunde ein wenig zu kurz um die Madame für die lange Zeit bis zu Deiner Mittagspause auszulasten. Danach vergeht die Zeit ja schneller.
    2. Management: - oder auch aufräumen genannt :D
    Nichts mehr rumliegen lassen, Mülleimer Hundesicher unterbringen, notfalls Schränke oder auch Türen abschliessen (es Hunde die sind wahre Einbruchkünstler) - bei den Kabeln können Kabelkanäle helfen.

• Also wenn ich nach hause komme...und z B ins Wohnzimmer komme, wo u.a. auch ein Körbchen/Bettchen von Ihr steht, und entdecke was sie angestellt hat...und dann sage "Leyla komm mal hierhin" dann checkt Sie schon, das ich Sie dahin rufe, wo Sie was angestellt hat und kommt ganz langsam , mit dem Kopf nach unten gebeugt...und dann sage ich z. B. "was ist das ?" oder "was hast du da gemacht"
    das versteht Sei anscheinend und läuft dann weg bzw in ihr anderes Körbchen...wen ich dann das chaos beseitigen muss und vor mich hin so schimpfe...
    aber bringen tut es trotzdem nix...
    Also meint Ihr bzw Du...ich soll es nicht allzu eng sehen, wenn es etwas ist, was Sie nicht in meiner Gegenwart tut...
    aber denkt Sie dann nicht, wenn ich keine Reaktion auf Ihr Chaos gebe, das das ok ist, und Sie es immer wieder tun kann?

Also wie gesagt, Sie macht sowas ca seit 2 Wochen max 3....
    vorherr habe ich so etwas von Ihr nie geshen...
    ich mein klar...merkt man das sie vllt auch mal gern an der Schokolade naschen oder an anderen Knabbereien knabbern würde, hat Sie aber nie geamcht, weil Sie weis das Sie es nicht darf, (sie kriegt ja ihr Hundezeugs ;.)) das haben Wir Ihr so beigebracht und hat ja bis jetz auch gut funktioniert...

• Zitat

Also wenn ich nach hause komme...und z B ins Wohnzimmer komme, wo u.a. auch ein Körbchen/Bettchen von Ihr steht, und entdecke was sie angestellt hat...und dann sage "Leyla komm mal hierhin" dann checkt Sie schon, das ich Sie dahin rufe, wo Sie was angestellt hat und kommt ganz langsam , mit dem Kopf nach unten gebeugt...und dann sage ich z. B. "was ist das ?" oder "was hast du da gemacht"
    das versteht Sei anscheinend und läuft dann weg bzw in ihr anderes Körbchen...wen ich dann das chaos beseitigen muss und vor mich hin so schimpfe...
    aber bringen tut es trotzdem nix...

Du hast es selbst schon erkannt - es bringt nix :gut:
    Natürlich kommt sie wenn Du sie rufst, außerdem merkt sie ja das Du sie grade nicht freudig rufst ... also kommt sie angeschlichen und mit Beschwichtigungsgesten, und natürlich versucht sie schnellstmöglich unauffällig in ihrem anderen Körbchen zu verschwinden, bis sich Deine Laune wieder gebessert hat.
    Denn sie versteht einfach nicht, wieso Du schlechte Laune hast.
    Diese Verknüpfung kann ein Hund nicht leisten.

Sie denkt auch nicht DESHALB, es ist okay und sie darf es immer wieder tun.
    Sie tut es immer wieder weil sie vielleicht Langeweile hat, vielleicht geht es ihr auch gesundheitlich nicht gut, das würd ich unbedingt auch mal prüfen.
    Und sie weiss einfach nicht, das sie es nicht darf.

Das könntest Du trainieren, in dem Du extra etwas liegen lässt - und dann nur scheinbar gehst, aber in der Nähe bleibst. Wenn Du sie dann "in Flagranti" erwischst, dann darfst Du Schimpfen "Aus" "Nein" "Pfui" - was Du sonst eben auch immer sagst. Und dann kann sie lernen, das Du das nicht möchtest.
    (kann aber sein das sie sich dann halt was anderes sucht, daher bringt Dich das nicht weiter solange Du die Ursachen nicht gefunden und behoben hast.)

• Also gesundheitlich geht es Ihr gut, der TA hat alles geprüft...und bestens....
    also geh ich mal davon aus, Sie hat wirklich Langeweile und braucht mehr aufmerksamkeit...ok...
    Aber wie soll ich das jetz ändern?
    Reicht es , wenn ich iuhr jeden morgen einen Kong hinlege...
    oder was soll ich machen, weil mehr Zeit, wie ich jetz habe, mehr geht geht nicht....

Was nu???

Und andere Sachen nimmt Sie nicht...zu min dest nicht, wenn ich bin, also im Haus irgendwo...
    und wenn ich tatsächlich raus gehe und Sie teste...
    dann hört Sie wenn ich reinkomme...und legt sich schnell zurück, als ob nix wär.....(lustig)

Also so blöd is die auch ned :-)))

Was gibt noch für Beschäftigungsmethoden für hunde....????????

• Zitat

Reicht es , wenn ich iuhr jeden morgen einen Kong hinlege...
    oder was soll ich machen, weil mehr Zeit, wie ich jetz habe, mehr geht geht nicht....

Wenn Du Glück hast reicht der Kong ...
    ... wenn Du Pech hast MUSST Du Dir mehr Zeit nehmen, d.h. ne halbe Stunden ehr aufstehen. Geht nicht gibts nicht ... ;)

Wann genau ist die größte Aktion am Tag?
    Nachmittags?
    Vielleicht ist das einfach zu lang .... und vielleicht kannst Du was verändern wenn Du Abends / Nachts noch was spannendes mit ihr unternimmst.

auf der Seite: http://www.spass-mit-hund.de
    stehen jede Menge Beschäftigungsmöglichkeiten

Irgendwie find ich aber nachwievor seltsam, das dieses Problem so plötzlich aufgetreten ist. Da grübel ich noch, woran das liegen könnte. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!