Probleme mit meinem Hund....bitte helfen....

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Seit einiger Zeit genau genommen ca 2 Wochen, macht meine Hündin (2 1/2 Jahre, Franz. Buldogge Mischling) einige Probleme...und ich weis nicht warum....
    Erst hat es damit angefangen, dass Sie während wir auf der Arbeit waren, eine große Familienpackung "Hanuta", die wir auf dem Tisch haben liegen lassen, aufgefressen hat.Ich weiss nicht, wie Sie es angestellt hat, aber als ich nach Hause kam, lag ein großer Haufen Goldpapier auf dem Boden und Schokokrümmel überall...dieses Problem hatten wir bisher nie mit Ihr gehabt!Das 2te ,was Sie angestellt hat, ist das SIe am Freitag mein Kabel vom Laptop durch geknabbert hat....und das 3te, heute, den Rand von einem Korb von Ihr...der aus Rattan ist...den kompletten Rand angeknabbert...als ich in meiner Mittagspause zum Gassi gehen nach Hause kam, hab ich es entdeckt...langsam bin ich ratlos, warum Sie so etwas macht...Das ist jetz ganz neu für mich...sowas hat sie vorher nie gemacht...Woran könnte es liegen???
    Ist ihr zu langweilig während wir weg sind ???
    Sie ist auch kastriert seit Anfang des Jahres! Aber mir ist auch aufgefallen, das Sie Ihren Spielkameraden besteigen wollte, die letzten paar Male...einen großen Schäferhund....
    Oder hat es vllt etwas damit zutun???
    Ich wäre dankbar für jeden brauchbaren Tip...
    Danke schon mal im voraus!

• Hat sich vielleicht etwas in eurem Tagesablauf geändert? Sit sie nun länger allein?
    Klingt schon so, als hätte sie Langeweile. Erzähl doch mal kurz wie der Ablauf ist, wann sie wie lange draußen ist und wann ihr geht und wiederkommt.
    Ob es mit des Kastration zusammen hängt kann ich nicht sagen, mein Rüde hat nicht damit begonnen, aber vielleicht ist das bei Hündinnen anders?
    Hast du schonmal einen Kong probiert, wenn du aus dem Haus gehst?

• Hallo,

macht sie das "nur", wenn sie alleine ist?
    Wenn ja, hat sie Frust mit dem Alleinesein, wurde das geübt?

Alles, was der Hund nicht haben darf, muss gesichert werden!

Das Besteigen anderer Hunde kann mehrere Gründe haben.
    Entweder sind das Stresshandlungen oder sie will die Oberhand haben.
    Was auch immer, unterbinde schon den Ansatz. Sollte sie mal an den "falschen" Hund geraten, kann sie mächtig Ärger bekommen.

Gruß
    Leo

• Also an unserem Tagesablauf hat sich nicht viel geändert...sie ist es schon von kleinauf gewöhnt allein zu sein....
    Also morgens bevor ich zur Arbeit gehe, gehe ich mit Ihr zum Gassi ne halbe Stunde also von 7-7.30Uhr...Dann geh ich, und komme wieder um 12 Uhr und bringe Sie wieder raus...so wieder 20 min bis halbe Stunde...dann komme ich wieder um 15.30Uhr und bringe Sie wieder raus, dann in den Park zum spielen ,mit Ihrem Lieblingsball...
    danach gehts ab nach Hause...dann wird zu Hause gespielt und gekuschelt...dann gibts Abendessen...und danach gehts wieder raus...
    Also diesen Kong habe ich noch nicht ausprobiert, wie gesagt, das kenne ich von meinem Hund eigentlich überhaupt nicht...bin ratlos...
    Eine Kollegin , die auch Hundebesitzerin ist, hat mir allerdings von diesem Kong abgeraten, da ich Ihr das was Sie verbotener Weise macht, ja eigentlich abgewöhnen soll, es aber mit diesem Kong ja nur fördern würde, weil Sie ja darauf auch kauen und das leckerli rausfischen kann...
    Also ich weiss es nicht....
    Was meint Ihr???

• Ich sehe das genau anders als deine Kollegin. Mein Kleiner hat früher auch alles zerstört. Wir haben ihm dann Spielzeug angeboten und seit das in der Wohnung rumliegt kaut er nur noch darauf herum und hat nichts mehr kaputt gemacht das er nicht darf. Wir haben vor kurzem eine 2. Hündin zu uns geholt aus dem Tierheim und uns wurde gesagt, dass sie bei ihrer Pflegestelle wenn sie allein ist (auch mit anderen Hunden) alles zerstört, was sie finden kann. Bei uns zu Hause ist noch nichts kaputt gegangen ausser 2 Spielzeuge und wir haben sie auch schon 3h allein gelassen.

Wenn sie es aus Langeweile macht finde ich einen Kong nicht so schlecht. Damit bietest du ihr eine Alternative an zum zerstören der Wohnung um die Zeit zu vertreiben.

• Ich sehe das auch nicht wie deine Kollegin.
    Es wird für den Hund angenehmer sein auf einem Kong mit Leckerlis rum zu kauen , als auf Ratan oder Kabel ;)

• Also Deine Kollegin kann ich nicht verstehen. :hust:

Es bringt nichts, dem Hund etwas abgewöhnen zu wollen, was vielleicht sein Bedürfnis ist (und ihn dann vielleicht auch noch dafür zu schimpfen).
    Man muss ihm die Möglichkeit geben, es anders auszuleben, damit er gar nicht erst auf dumme Ideen kommt. Dein Hund kaut und knabbert gerne und hat vielleicht auch noch Langeweile. Dein Hund wird sicher tausendmal lieber auf einem leckeren Kong kauen als an Deiner Einrichtung (die schmeckt nämlich garnicht).

• Ja ich stimme den anderen hier zu, der Kong ist genau dafür da, sich mit ihm und nicht der Einrichtung zu beschäftigen.
    Genug raus kommt der Hund und ist hicht allzuviel allein.
    Vielleicht noch mehr Kopfarbeit, dann schläft sie etwas mehr, wenn sie allein ist?!

• ich danke euch allen, für eure Antworten...
    also ich werde gelich nach Arbeit mal sehen,
    wo ich diesen Kong herbekomme....
    als in der Mittagspause zu Hause war, hat sie irgendwoher (ich weiss noch nicht woher)
    eine Schokoladenpackung, die zum Glück leer war,
    total auseineinder gerupft...
    und gestern hat Sie Ihren Korb nun endlich zerstört... :hilfe:
    Bin wirklich mit den Nerven am Ende....
    Soll ich Sie dafür bestrafen? Aber wie bestraft man am besten einen Hund?
    Weil mit dem Schimpfen bringt gar nix... Sie weiss ja das Sie sowas nicht darf und machst trotzdem...
    KKeine Ahnung ,wie das so weiter gehen soll....??? :sad2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!