Gute Hundeschule oder -verein in Würzburg?

• Hi,

meine Freundin hat jetzt seit ca einem Monat eine ca 4 Jahre alte Irish Soft Coated Wheaten Terrier-Hündin, studiert in Würzburg und möchte dort auch mit ihr in einen Verein bzw Hundeschule um einerseits am Hund-Mensch-Team zu arbeiten und auch um vl den ein oder anderen Hundesport (Agility, Dogdancing, Obedience...) auszuprobieren um herauszufinden, was den beiden am meisten Spass macht.
    Die Hündin ist zu Menschen sehr freundlich, bei vielen Hündinnen lässt sie aber den Macker raushängen, ist vl auch der Terrier

Wisst ihr in Würzburg eine Hundeschule, oder einen Verein, den ich ihr empfehlen kann?
    Bei der viel Wert auf sozialverträgliche Hunde gelegt wird und auf gute Hund-Mensch kommunikation und natürlich auf Spass für Hund und Mensch?

mfg Egi

• Hallo Egi,

ist ja schon ein Weilchen her aber ich geb jetzt trotzdem mal ne Antwort, für alle die evtl. auf die gleiche Frage eine Antwort suchen.
    Ich kann wärmsten den Hundeverein in Rimpar empfehlen. Wir sind dort mit unserem Welpen und werden bestens betreut. Der Verein bietet auch eine Vielzahl an Sportmöglichkeiten für Hund und Mensch an. Hier die Internetseite: http://www.hundefreunde-rimpar.de/

Liebe Grüße,
    Anne

• Ich wollte jetzt keinen neuen Thread erstellen, deswegen schubse ich einfach den nochmal :)

In einem Monat ziehe ich auch wieder nach Würzburg (Oberdürrbach) und würde dort gerne in eine Hundeschule / Hundeverein gehen.
    Am liebsten hätte ich aber einen Verein bei dem ich mit beiden Hunden gleichzeitig hingehen kann. Und vor allem brauche ich eher einen "just for fun" Kurs als wirklich ernsthafte Turniervorbereitungskurse.
    Wir waren bis jetzt in keiner Hundeschule - sind mit Sitz, Platz, Bleib, Fuß Übungen auch noch nicht so wirklich weit, also da müssten wir auf jeden Fall in eine Anfängergruppe.
    An Sport würde mich fast alles interessieren, wobei ich z.B. nicht denke das Dogdance etwas für uns wäre.
    Für Piefke würde mich vor allem irgendwas mit Fährten, Mantrailing oder sowas reizen..

Hab mir jetzt auch mal die Internetseite von dem in Rimpar angesehen - könnte jemand da mal genauere Erfahrungen schildern? Da könnte ich ja bei gutem Wetter vllt sogar hinlaufen (Naja fast 5km aber wäre machbar..).

Danke schonmal :)

• Also hinlaufen würde ich da nicht, dass ist dann doch zu weit. Prinzipiell ist an dem Verein nichts auszusetzen, mach doch mal ne Probestunde mit, um dir ein besseres Bild zu machen.

Zu anderen Schulen kann ich nichts sagen, da ich nie viel ausprobiert habe, sondern die Erziehung bisher ohne Schule geschafft habe.

Wenn du magst können wir uns gerne mal treffen, von Unterdürrbach isses ja dann nicht so weit.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Die wvv Seite geht grade nicht - deswegen konnte ich nicht nachschauen ob da was öffentliches hinfährt. Hab leider kein Auto. Deswegen dachte ich im Notfall laufe ich einfach..
    Aber ja, du hast auf jeden Fall recht - eine Probestunde schadet nie.

Wir können uns gerne mal treffen! Du kennst die zwei ja sogar schon :)

• Ja, meine Lilly kennt die beiden auch und Jules hat auch kein Problem mit kleinen Hunden. Wenn du magst, schreib mich einfach mal an.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!