Zu viel ca?
-
-
Hallo
Ich füttere meinem Junghund Josera kids. Zusätzlich kriegt er ( von der Züchterin empfohlen) 6 Tabletten am Tag Canina canhydrox gag.
Ist das zu viel? Ich hab halt Angst vor Krankheiten wie HD etc. Aber wenn man zu viel gelenkestärkende mittel füttert kann es auch zu missbildungen kommen? hab ich gehört, stimmt das?
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zuviel ist niemals gut - von nichts. Obs gleich das Gegenteil provoziert kann ich so nicht sagen.
Ich kenne die Dosierungsempfehlung nicht. Aber wenn dein Hund bisher gesund ist und gute Knochen hat (kein nach außen Drehen der Pfoten etc pp), dann brauchst du es gar nicht in meinen Augen. -
er läuft etwas wackelig hinten und die züchterin meinte, dass das ihre auch manchmal machen und die tabletten bewirken dass alles befestigt wird.
-
Ich habe zwar gesucht, aber nur halbherzig Infos zu dem Produkt gesehen irgendwie. So Werbetexte.
Darum kann ich dazu nichts sagen. Wenn dein Hund ein gutes, moderates Junghundfutter bekommt, dann braucht er eigentlich nichts extra.
Du solltest da mit einem Tierarzt drüber sprechen, der sich mit Knochen und Gelenken besonders gut auskennt. Ich würde da - vor allem, wenn du ein schlechtes Gefühl dabei hast, nicht rumexperimentieren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!