Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Auslastung vor dem Alleinebleiben
-
-
Ich bin momentan kräftig mit meiner sechs Monate alten Hündin das Alleine bleiben üben! Sie lebt jetzt einen Monat bei mir! Wie kann ich sie denn noch besser vor dem Alleine bleiben kopfmäßig besser auslasten? Ich merke ganz deutlich das sie dieses dringend benötigt! Sie kann mittlerweile gut ohne Trennungsängste eine viertel Stunde bis zwanzig Minuten alleine bleiben! Ich habe den Verdacht das ihr dann langweilig wird, weil ihr meiner Meinung die kopfmäßige Auslastung fehlt bzw. nicht mehr ausreicht! Für mich sind konkrete Tipps von großer Wichtigkeit, Danke, schon im Vorraus!
-
6. September 2009 um 21:44
schau mal hier:
Auslastung vor dem Alleinebleiben - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Unsere Kleine bekommt beim Alleinbleiben immer einen gefüllten Kong oder einen Futterball bzw. was zu knabbern.
Zum Auslasten hilft bei unsere ein aufregender und ausgiebiger Spaziergang vorher - aber es gibt doch auch ganz viele Intelligenzspiele für Hunde (für die Kopfarbeit)
Wenn Du die Suchfunktion nutzt, wirst Du sicherlich fündig.
-
Hallo,
unser Jack darf manchmal einen kleinen Karton zerrupfen, wenn wir das Haus verlassen. Drin findet er dann Leckerli.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass ein erlebnissreicher Nachmittag-/ Abendspaziergang ausreicht, damit er am nächsten Tag noch schön müde ist

Übrigens war er mit 6 Monaten soweit, dass er ohne Unfug zu machen allein bleiben konnte. Mit 10 Monaten hat es sich leider etwas geändert. Er macht zwar nichts doll kaputt. Aber wenn etwas rumliegt, dann sorgt er schon dafür, dass Frauchen beim nächsten Mal alles wegräumt.
Ich hoffe, wir haben diese Phase bald überstanden.LG, Michi mit Jack
-
hallo,
also bevor wir lennox allein lassen, gehen wir erst mal richtig schön spazieren. Dann wird mit Stöcken etc. gespielt für den Funfaktor.
Um den Kopf und die Nase dann ein bisschen auszulasten, werden dann immer Leckerli vor seinen Augen am Anfang und dann ohne seine Beobachtung zwischen Ästen versteckt, die dann gesucht werden müssen.
Oder 3 oder 4 kleine Plastikbecher aufgestellt und nur uner einem befindet sich dann das Würstchen... Naja auf jeden fall versuchen wir uns sooo geminsam die Zeit druassen zu vertreiben.Zu Hause dann erhält er seinw "Wir sind dann mal weg und du bleibst hier"- Sachen: Kong/ Kauschuh, Quitschi und eine extragroße Schmusedecke
Ich hoffe es war wenigstens ein bisschen hilfreich...
liebe Grüße -
Zitat
Unsere Kleine bekommt beim Alleinbleiben immer einen gefüllten Kong oder einen Futterball bzw. was zu knabbern.
Zum Auslasten hilft bei unsere ein aufregender und ausgiebiger Spaziergang vorher - aber es gibt doch auch ganz viele Intelligenzspiele für Hunde (für die Kopfarbeit)
Wenn Du die Suchfunktion nutzt, wirst Du sicherlich fündig.
Danke sehr, bin fündig geworden!
Liebe Grüßé
-
-
Wichtig ist, dass dein Hund lernt Ruhephasen zu pflegen. Die Auslastung über den ganzen Tag ist wichtig.
Wir haben nie einen besonderen Zynober gemacht, wenn wir Max allein gelassen haben ... weder haben wir ihn vorher groß ausgelastet, noch haben wir Brimborium gemacht als wir wiedergekommen sind.
Max hat in der Anfangszeit Kauartikel bekommen (er ist niemand der schlingt), Kong oder Karton. Er hat sehr schnell kein Interesse mehr daran gehabt und hat nur noch geschlafen ... er ist dann erst wieder in Action gekommen, als wir nach Hause kamen.
Mittlerweile hat er gelernt, das tagsüber nicht viel läuft ... kurze Gassigänge ... wir sind arbeiten ... er pennt .... aber wenn wir nach Hause kommen, dann ist seine Zeit ... dann geht es 2-3 Stunden raus und dann wird sich beschäftigt ... zusammen gearbeitet, gespielt und mit anderen Hunden gespielt. ... so wurde das Alleinsein zum natürlichsten der Welt. Er ist jetzt fast 21 Monate und es gab zum Glück bisher nie einen Rückschlag.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!