Freund+Hund=geht nicht? :(

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

ich weiß heute es war schlecht es nicht mit ihm zu besprechen.
    aber ich hatte angst davor,dass er nein sagt und sturr bleibt.

so hatte er gar nicht die chance nein zu sagen...

Was gibt's denn da ueberhaupt zu besprechen? Ihr beiden lebt doch gar nicht zusammen? Wieso solltest Du mit ihm die Anschaffung eines Hundes besprechen?? :???:

• weil man ja vor hat weiterhin zusammen zu sein und später wenn es möglich ist zusammen ziehen möchte.

ja klar ist es meine sache. aber ihn ganz ausser acht zu lassen war blöd.

mir schien es wichtiger meine mutter zu überzeugen;)

ihr musste ich nämlich auch versichern,dass es nur mein hund ist und ich mich vollkommen um ihn kümmere.

sie hatte nämlich immer angst vor der großen verantwortung und abhängigkeit wenn man einen hund hat. sie liebt hunde aber auch.

• Zitat

Was gibt's denn da ueberhaupt zu besprechen? Ihr beiden lebt doch gar nicht zusammen? Wieso solltest Du mit ihm die Anschaffung eines Hundes besprechen??

Das frage ich mich auch die ganze Zeit!
    Es geht um einen HUND! Kein Kind, kein gemeinsames Haus, und eigentlich auch nicht um ihn!

• ich finds ehrlich gesagt ziemlich schwierig...
    ich kenn die situation von meinen Eltern, meine ma wollte immer hunde,mein dad nicht.... wir haben jetzt zwar hund, aber es ist häufig ein streitthema... von daher würde ic die beziehung auch noch mal stark überdenken, den es ist 'nur' ein hund solltet ihr zusammen bleiben und später zusammen ziehen werden sich da noch ganz andere diskussionen auftun.
    Du musst halt wissen ob einer von euch den kompromiss eingehen kann. Du entweder keinen hund mehr, vielleicht lässt du balou ja bei deinen eltern wenn ihr zusammen zieht oder er lernt mit Hund zu leben...aber es macht keinen sinn, wenn einer von euch dauerhaft unglücklich ist (oder gar dder hund darunter leidet)
    Bei mir ist es gott sei dank so, dass ich momentan keinen freund hab, sollte ich jemand kennenlernen kennt er die situation. kommt er mit den hunden nicht klar sehe ich für mich keine chance, da ich weiß dass ich dauerhaft ohne hund nicht glücklich werde... und es gibt ja gott sei dank genug männer, die kein problem mit hunden haben :lachtot:

• Zitat

Was gibt's denn da ueberhaupt zu besprechen? Ihr beiden lebt doch gar nicht zusammen? Wieso solltest Du mit ihm die Anschaffung eines Hundes besprechen?? :???:

auf einer seite geb ich dir recht, aber auf der andern seite

die beiden sind 4,5 jahre zusammen, und auch wenn ein hund kein Kind ist, ist es doch verantwortung, man ist/wird eingeschränkt. und wenn ich doch weiß, das mein Freund keine Hunde mag, dann besprech ich es mit ihm.
    sie wollen ja zusammenziehen vllt. denkt man auch schon an Heirat, und wenn ich der freund wäre, würde ich mich fragen, mit welchen Überraschungen kommt se noch??

LG

• susami
    Sehe ich genau so!!!

jessico
    Dein Freund sollte dich so akzeptieren wie DU bist. Lass dich nicht verbiegen! Wenn dein Hund dir wichtig ist (und das ist er, das lese ich heraus) :smile: dann ist das so. Der Hund gehört zu dir.

Du bist noch so jung. Hör auf dein Herz! Du schreibst, du hast seinetwegen auf ein Auslandsjahr verzichtet. Verzichte nicht auch noch auf deinen Balu.

Du hast den Hund angeschafft, als ihr noch nicht zusammen gewohnt habt. Dein gutes Recht, oder hättest du ihn um Erlaubnis bitten sollen?? Wieso??? Dein Leben!!

Auch in einer Partnerschaft bleibt jeder Mensch ein Individuum. Wenn das beide Seiten aktzeptieren, klappt es auch. ;)

• Stell dir vor dein Freund hat jetz total Lust in einem Fussballverein zu spielen. Das bedeutet 3x die Woche 1,5h training, danach einen saufen und JEDEN Sonntag auch ein Spiel. (danach noch einen saufen;))
    Angenommen du bist kein besonderer Fussballfan, würde es dir einfallen es deinem Freund zu verbieten? Und wenn er es wegen dir aufgeben würde, hättest du kein schlechtes Gewissen?

Wieso dürfen Männer denn "egoistisch" sein und Frauen müssen fragen ob sie in ihrer Wohnung bei ihren Eltern einen Hund halten dürfen?

• Zitat

Stell dir vor dein Freund hat jetz total Lust in einem Fussballverein zu spielen. Das bedeutet 3x die Woche 1,5h training, danach einen saufen und JEDEN Sonntag auch ein Spiel. (danach noch einen saufen;))
    Angenommen du bist kein besonderer Fussballfan, würde es dir einfallen es deinem Freund zu verbieten? Und wenn er es wegen dir aufgeben würde, hättest du kein schlechtes Gewissen?

Wieso dürfen Männer denn "egoistisch" sein und Frauen müssen fragen ob sie in ihrer Wohnung bei ihren Eltern einen Hund halten dürfen?

dann wird das besprochen werden, genauso wie die anschaffung vom hund

wenn nicht, und es wird exessiv der fussballsport mit dem Armheben verbunden, ja dann wird mal klartext geredet, ändert sich nix, würde sich was an der beziehung.

LG

• Zitat

Weil manche Frauen solche Spielchen mit sich spielen lassen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!