Chronischer Stress

• Zitat

Aha, ok, ich hatte das ganz anders verstanden, gut, dass ich gefragt habe. Aber Ziel ist schon, dass er irgendwann hinter dir entspannt? So halbwach hinter dir herdümpelt?
    Grüßle
    Silvia

Genau. Der Bereich hinter mir ist quasi "grüne Zone", in der der Hund nicht behelligt wird.

• Neu

Hi

hast du hier Chronischer Stress* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wird der Hund dann auch ab und an wieder nach vorn geschickt oder bleibt er erstmal komplett hinter einem?

Und sollen auch dauerhaft beschwichtigende Signale gesendet werden (Ohren nach hinten, Blick abwenden,...) oder soll sich das auch mit der Zeit regulieren?

• Ein toller Thread!
      Ich bin sehr froh, dass ich den gefunden habe und erlaube mir hiermit ihn aus der Versenkung zu holen :D

Wenn ich mehr Zeit habe, werde ich das mal alles durcharbeiten und sehen, was davon auch auf Fini zutrifft und was ich besser machen kann.
      Ich vermute nämlich immer mehr, dass ich auch so ein gestresstes Exemplar hier auf dem Sofa sitzen habe...

Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!