follikel im auge-will keine op,habt ihr rat?
-
-
mein großer welpe(22 wochen )bekommt seit ca 4-5 wochen von mir augentropfen,weil bei der augenuntersuchung,weil sie eiterten,festgestellt wurde(und ich habs gesehen)follikel im auge hat.und es wurde auchgesagt es müße ausgeschabt werden,wenns nicht besser wird.
nun er kann ja nicht ewig augentropfen bekommen und ich hab sie mal ein tag weggelassen um zu sehen was passiert und es hat sofort wieder geeitert.allerdings soll es da auch andere alternativen zur op geben,aber bitte welche?
er ist doch noch recht jung und obs dauerhaft hilft soll auch nicht garantiert sein,obwohl die ärztin sagte das er gute chancen hätte es so nicht nochmla zu bekommen.
ich bin echt ratlos,ist ja mein erster eigener hund!
ich freue mich über jeden guten rat! :freude:
eure tanja mit keko -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde mich übers Internet kundig machen, bei Patient zu Patient, weil Auge, Auge ist. Das menschliche Auge ist ja ähnlich. Da würde ich mal das Thema zur Sprache bringen. Vielleicht gibts da Tipps, die man dem TA vorstellen kann und fragen kann, gehts nicht auch so?
Viele Menschen haben das gleiche Problem mit ihren Augen.
Gruß Phönix -
Das hatte meine auch als Welpe. Wir hatten die Augen aber dann ausschaben lassen und nie mehr Probleme gehabt.
-
Hallo Tanja,
mein Paul bekommt heute bzgl. einer Röntgenaufnahme eine Narkose. Da er auch diese Follike auf der Nickhaut hat, riet mir meine TÄ, diese dann entfernen zu lassen.
Ich weiß auch nicht, ob es richtig ist, aber ich werde es wohl machen lassen.
Werde dir danach berichten, wie's war.Liebe Grüße, Bianca :blume:
-
Hallo Tanja,
also am Freitag war die OP und seine Augen sehen jetzt schon besser aus als vorher. Di TÄ sagte, so schlimm hätte sie es bei nur 2 weiteren Hunden gesehen. Er hatte nicht nur an der Nickhaut diese Bläßchen, sondern auch auf dem oberen und unteren Lid. Muß jetzt noch eine Woche Salbe anwenden und dann müßte es gut sein.
Sie meinte, die Chancen ständen gut, dass es nicht wieder auftritt.
Ich würde es auf jeden Fall wieder machen lassen, wenn er eh in Narkose liegt.Liebe Grüße, Bianca
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!